News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Wer braucht noch Künstler?

Eine Ära geht zu Ende, denn Künstler und Künstlerinnen sind immer seltener Teil von Inszenierungen. Das Digitale, der Content und neu  - Workshop-Designs ersetzen den Menschen. Das Zeitalter der „getanzten Produktvorteile“ ist zu Ende. Natürlich strampeln sich noch einige Artisten vor LED-Sc...

Wenn Bagger wie Luxuslimousinen präsentiert werden

Foto: Tisch13Die Automobilhersteller führen ihre neuen Fahrzeuge mit enormen Aufwand und manchmal spektakulären Megaevents ein. In Malaga wurde nun ein Bagger in einer aufsehenerregenden Reveal-Show präsentiert. Der ADC Event-Jury war das Projekt Challenger Days/Night of the Challenger von Caterp...

Im Porträt: bluelemon Interactive

Kooperationsspiel - Alpseehaus Immenstad - Foto: bluelemon InteractiveAls einer der Tätigkeitsschwerpunkte von bluelemon Interactive hat sich in den letzten Jahren der kulturelle Ausstellungsbereich, insbesondere die Zusammenarbeit mit Museen stetig intensiviert. Die vor nicht allzu langer Zeit ...

Pro bono oder cui bono?

Foto: ADCIn der Werbung ist es üblich, NGOs - und sogar Kunden - mit Projekten zu beglücken. Entsprechend aufbereitet sehen wir sie dann bei den Kreativpreisen, ausgezeichnet mit Edelmetall. In der Live-Kommunikation findet das seltener statt. Warum eigentlich nicht?

Agentur 4.0 oder die digitale Transformation

Was bedeutet eigentlich die digitale Transformation für uns? Unsere Kunden beschäftigen sich damit, das Buzzword ist vielfach Content auf unseren Events, und wir denken in Virtual oder Augmented Reality. Doch die Künstliche Intelligenz wird die Realität von Morgen sein. Und sie wird unsere Branch...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de