Spreefreunde inszenieren Tech Show für Volkswagen CSO

Spreefreunde1Die Berliner Spreefreunde hat die Tech Show zum Launch der Volkswagen Car.Software-Organisation (CSO) in Ingolstadt konzeptioniert und realisiert.

Dafür wurde ein komplett digitales und emotionalisierendes Ereignis entwickelt. „Wir sind stolz, mit unserer Marke EDE einen inszenierten Live-Digital-Mix für eines der größten Unternehmen Deutschlands realisiert zu haben. Die Produktion kommt wie erwartet einer TV-Show sehr nahe“, sagt Tim Krannich, CEO und Mitgründer der Spreefreunde.

EDE steht für Emotional Digital Events. Das neue, sofort einsetzbare Format gehört zu den jüngsten Entwicklungen der Berliner Agentur. Drei Show-Sets, dreimal zehn Slots, 50 Menschen im Studio und bis zu 3.600 Teilnehmer vor den Laptops waren die Rahmendaten des Projekts in der Eventlocation Halle B in Ingolstadt. Zu den Leistungen der Spreefreunde zählte die gesamte Video- und Motion-Design-Produktion ebenso wie die Integration verschiedener Beteiligungsmöglichkeiten für die Gäste vor Ort und den Bildschirmen – unter anderem durch die Bildung von Städte-Clouds, Chats und Emoji-Interaktionen. Außerdem wurden Musiker eingebunden und ein „Tech Show Sound“ etabliert.

Das Setting aus mehreren Bühnen inklusive der Einbindung verschiedener Fahrzeuge bot den Mitarbeitern unterschiedlicher CSO-Domänen eine Plattform, um ihre Innovationen selbst zu inszenieren und vorzustellen. Zielgerichtet setzte die Kommunikationsagentur Designklassiker wie Möbel und Accessoires als Kontrast zu den digitalen Themen der Tech Show ein. „Wir haben den gestalterischen Fokus darauf gelegt, dass das, was man durch die Kamera sieht, extrem gut aussieht“, meint Krannich.

Quelle: www.mediaboard.one

Abbildung: Volkswagen CSO Tech Show (Foto: Robert Schlesinger)


Copyright eventcompanies.de 2019
Copyright eventcompanies.de 2019