News & Trends aus der Eventbranche

tough.delivery bietet Low Latency Streaming

tough solutions in Breuna bei Kassel hat ihr erstes Produkt tough.delivery vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Cloud-basierten, skalierbaren Low Latency Streaming-Service. Damit sollen Bild und Ton in weniger als einer Sekunde bei den Zuschauern ankommen – weltweit, gestochen scharf und i...

Perspektiven für den Messe-Neustart

Aussteller und Besucher haben klare Vorstellungen davon, wie sich Messen neu ausrichten sollten, um als Branchen-Event an Reichweite und Relevanz zu gewinnen. Dass es eine Präferenz für die physische Präsenz auf Messen gibt, steht für die absolute Mehrheit der Befragten außer Frage. Gleichzeitig ...

BEEFTEA kürt die SUPERMARKT Stars in einer bundesweiten Roadshow

„Wenn die Gewinner auf Grund von Corona nicht zu uns kommen können, kommen wir zu ihnen“ So entstand die Idee einer bundesweiten Roadshow der LZ direkt zu den Stars des Handels. Bisher wurden die Gewinner in Frankfurt/Main geehrt. Corona machte diese langjährige Tradition jedoch im Jahr 2021 zu...

Vok Dams meldet steigende Nachfrage nach Live-Events

Die Agentur Vok Dams registriert nach anderthalb Jahren Covid-19 Pandemie in Deutschland wieder eine wachsende Nachfrage nach Live-Events. Auch international sei die Zahl der Anfragen im Vergleich zum Jahresbeginn 2021 gewachsen, teilt die Agentur mit. 26 Prozent aller bei Vok Dams eingehenden A...

Location Award im Kraftwerk Rottweil

In diesem Jahr fand die Award Show des Location Award als hybrider Event statt und wurde aus dem Kraftwerk Rottweil live gestreamt. Im straff durchgetakteten Programm mussten sich die nominierten Streaming Locations mit Live-Pitches dem Publikum stellen, während die Hybrid-Eventlocations sogar ei...

Von Sternchen und Regenbögen

Da wir es meistens mit geschlossenen Gesellschaften in der Live-Kommunikation zu tun haben, vollzieht sich die Diskussion um Gendersternchen, Diversität und Rassismus anscheinend auf einem anderen Planeten.Zum einen liegt das daran, dass vor allem global agierende Unternehmen einen klaren Codex h...

Branchennachwuchs probte unter Live-Bedingungen

Die Auszubildenden mehrerer Veranstaltungsfirmen im Ruhrgebiet haben eigenständig Konzerte geplant und veranstaltet. Dem Nachwuchs wurde dafür das Kurhaus in Hamm zur Verfügung gestellt.Inhaltlicher Ansatz für das Projekt war der Wunsch nach dem praktischen Erlernen von Ausbildungsinhalten für 15...

Magnid eröffnet Showroom im Cyberspace

Die Eventplattform Magnid hat einen virtuellen Showroom eröffnet. Die Visite beginnt am CO2-Tracker vor dem Gebäude, der eine Möglichkeit zur CO2-Berechnung und zum Vergleich mit realen Events schafft. Im Gebäude selbst gibt es auf zwei Etagen verschiedene Räume und Szenen, in denen Keynotes und ...

BrandEx Fresh soll Event-Nachwuchs auszeichnen

Am 18. Januar 2022 werden beim vierten BrandEx Award auch die Preisträger des Event-Nachwuchs-Award BrandEx Fresh ausgezeichnet werden. Der BrandEx Fresh – die Kategorie für Berufseinsteiger in Live-Kommunikation und Eventmarketing – ist ein fester Bestandteil des Kreativwettbewerbs. Auf Basis e...

Masterstudiengang Live Communication in Berlin geplant

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin) plant in Kooperation mit der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf einen Masterstudiengang, der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen, Technik und neuesten Kommunikationstrends mit Aspekten der Nachhaltigkeit verbinden soll. I...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
Copyright eventcompanies.de 2021