News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Weber Shandwick und Fernet-Branca beim Deichbrand

Die Agentur Weber Shandwick und Fernet-Branca verlängern ihre Zusammenarbeit und bringen 2025 das bewährte Konzept #RockMyView zurück auf das Deichbrand Festival in Cuhaven, das in diesem Jahr vom 17. bis 20. Juli stattfindet. Nach dem erfolgreichen Auftritt im vergangenen Jahr soll die Aktivieru...

Pure Perfection inszenierte Q3 Global Reveal als 360°-Markenerlebnis

Mit dem Global Reveal des neuen Audi Q3 gestaltete Pure Perfection ein Markenerlebnis im Herzen von Ingolstadt – und brachte dabei Presse, Handel und Mitarbeitende erstmals gleichzeitig an einem Ort zusammen. Zentrum des Geschehens war ein temporäres Container Set-up auf der Audi Piazza, das inne...

Vok Dams startete Podcast „Make my Monday“

Die Agentur Vok Dams startet mit „Make my Monday – der Creativ-Podcast“ ein neues Format, das zum Wochenstart in zehn Minuten inspirierende Einblicke aus der Welt der Events und des Live-Marketings liefern soll. Der Podcast bietet wöchentlich Impulse aus Alltag, Kultur und Entertainment – authen...

Online-Workshop über Nachhaltigkeit in der Eventpraxis

Nachhaltige Veranstaltungen sind längst mehr als ein Trend – sie sind ein zentrales Element verantwortungsvoller Unternehmensführung. Doch wie gelingt es, Nachhaltigkeit in der Eventpraxis glaubwürdig, effizient und wirtschaftlich umzusetzen? Antworten darauf gibt der Online-Workshop „Nachhaltigk...

SoMe-Studie von Althaller Communication läuft bis 31. Juli

Die renommierte Langzeitstudie von Althaller zur Social Media Kommunikation ist im April in ihre 15. Runde gestartet und läuft noch bis zum 31. Juli 2025. Seit 2010 liefert sie als einzige ihrer Art im DACH-Raum fundierte Daten zur digitalen Kommunikation von B2B-Unternehmen und macht Trends bela...

Messe Frankfurt feiert Rekorde und bekennt sich zur PL+S

Die Messe Frankfurt hat im Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz von 775 Millionen Euro und einem Jahresüberschuss von 82 Millionen Euro neue Rekordwerte erzielt. Damit übertrifft das Unternehmen frühere Bestmarken deutlich. Die Entwicklung unterstreicht die Stabilität des Messegeschäfts und die in...

LK feierte 30-jähriges Jubiläum in der Grand Hall Zollverein

Am 4. Juli 2025 feierte die Essener LK-Unternehmensgruppe ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Jubiläums-Event in der Grand Hall Zollverein. Die Industrie-Eventlocation auf dem Gelände des Unesco-Welterbes bot den Rahmen für einen Abend, der Unterhaltung, Rückblick und soziales Engagement miteinand...

AUMA und dfv planen M1 – Zukunftskongress Messe

Die dfv Conference Group und der m+a report, beide dfv Mediengruppe, lancieren in Zusammenarbeit mit dem AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft ein neues Eventformat: M1 – Zukunftskongress Messe. Der Kongress richtet sich vorrangig an ausstellende Unternehmen, die Messen als strategisches M...

Acetec stellte medientechnische Trends und Neuheiten vor

Vor wenigen Tagen fanden die Acetec Days in Wiesbaden statt. Der Dienstleister für Medien- und Veranstaltungstechnik präsentierte im Rahmen seiner Hausmesse Neuheiten und Trends aus der Medientechnik. Acetec stellte unter anderem Ideen zu den Einsatzmöglichkeiten von LED-Systemen vor, wie zum Be...

Rebecca Reinermann von Opel zählt zu den „Trailblazing Women 2025“

Rebecca Reinermann, Marketingchefin von Opel und Vauxhall, wurde von der internationalen Event-Company Reuters Events als eine der „Trailblazing Women 2025“ ausgezeichnet. Zum Weltfrauentag am 8. März veröffentlicht Reuters Events eine Liste inspirierender Frauen, die ihre Branchen durch herausra...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de