Agentur für AR- und VR-Projekte in Berlin gestartet

PimentoDie Nutzung immersiver Technologien für die Marken-, Produkt- und Wissenskommunikation soll bei der neuen Berliner Agentur pimento formate im Fokus stehen. Das Agenturteam kreiert Edutainment-Projekte für AR, VR und 360-Grad-Videos für die Unternehmens- und Markenkommunikation. „Die Kraft der Augmented- und Virtual-Reality nutzen wir für innovative Formate, die es ermöglichen, sich in völlig neuer Form zu präsentieren. Wissenschaftliche Erkenntnisse, wie Kommunikation tatsächlich funktioniert, und wie diese Funktionsweise durch AR und VR unterstützt werden kann, liefern hierfür die Grundlage“, so pimento formate Gründerin Elle Langer.

Für die Zukunft sieht sie ein Segment mit großen Potenzialen: „Durch die Möglichkeiten der Augmented und Virtual Reality entstehen völlig neue Wege, Zielgruppen zu erreichen. Durch so genannte Experiences werden in unserem Gehirn Bereiche aktiviert, die unsere Wahrnehmung auf besondere Weise ansprechen – emotionaler, nachhaltiger, individueller. Genau das ermöglicht es, bei der Vermittlung von Marken, Produkten, Wissen und Informationen völlig neue Räume zu betreten.“

Quelle: www.automobil-events.de


Copyright eventcompanies.de 2019
Copyright eventcompanies.de 2020