News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

DER Touristik bietet digitale Veranstaltungen

DER Touristik will das Angebotsportfolio um digitale Veranstaltungen erweitern und dafür alle Dienstleistungen und Services für virtuelle und hybride Events aus einer Hand anbieten. Im Rahmen einer Projektplanung will sich DER Corporate Solutions dann um die Erstellung eines Budget- und Zeitrahme...

Nicht nur die Harten kommen in den Garten

Ein Jahr Live-Kommunikation mit Corona liegt fast hinter uns. In Lockdowns und Lockerungen wurden viele Ideen geboren und noch mehr kopiert. Fast alles an Business Ideen und -Modellen war ein Spin-off von dem, was wir immer so machen. Originäre Ideen sind rar, das sehen wir oft genug bei der Krea...

jaeger + haeckerhase blickt zurück auf 2020

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur jaeger + haeckerhase hat Bilanz für 2020 gezogen und freut sich, dass man sich bestmöglich auf die veränderten Rahmenbedingungen eingestellt hat. Dazu Geschäftsführer Markus Jäger: „Der Übergang in die digitale Event-Welt erfolgte radikal und wurde durch die...

Meine 11 wichtigsten Learnings aus den letzten Monaten mit digitalen Events

In den letzten 8 Monaten haben wir so viele digitale, virtuelle und hybride Veranstaltungen wie noch nie umsetzen dürfen. Dabei haben wir im Vorfeld viele Ideen entwickelt und mit unseren Netzwerkpartnern viele Aspekte beleuchtet und Annahmen erstellt. Nach den intensiven Erfahrungen der letzten ...

upstairs realisiert Hands-On Promotion für Samsung

Die Agentur upstairs hat eine kontaktlose Hands-On Promotion für Samsung QLED TV’s realisiert. Anlass war die Unterstützung der Präsenz von Samsung QLED TV‘s in den wichtigen Vorweihnachtswochen und mit speziellem Fokus auf den Black Friday im Handel und bei den Verbrauchern. Daraus entstand die ...

Proske wurde erster VDR Innovation Champion

Die Proske GmbH konnte trotz der Fülle eingereichter Bewerbungen den VDR „Innovation Champion Award 2020“ für sich entscheiden. Die Auszeichnung bekam die Eventmanagement- und Marketing-Agentur für ihre digitale Veranstaltungsplattform „Proske Virtual Venue“. Die Teilnehmer der digitalen Tagung f...

event it AG realisierte erste digitale Asien-Pazifik-Konferenz

Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Konsequenzen zwangen die Veranstalter der regelmäßig alle zwei Jahren stattfindenden Asien-Pazifik-Konferenz (APK) zu einer Neukonzeptionierung. Ursprünglich war die Konferenz für den 19. Oktober 2020 in Tokio vorgesehen, aufgrund der Pandemie-bed...

DIGITALE SCHLOSSALLEE

Ein ganzes Schloss als digitale Vermarktungsplattform Aufgrund der Einschränkungen durch Covid19 wurde die expopharm als größte pharmazeutische Fachausstellung im Zeitraum vom 6.-8. Oktober 2020 erstmals als Online Messe-Event, der expopharm Impuls, umgesetzt. Seit 10 Jahren ist die aoki apothe...

echolot realisiert virtuelle Messe für Gebr. Heller Maschinenfabrik

Die Agentur echolot hat eine digitale Plattform für Events und Messen und Sales entwickelt, die gerade für eine virtuelle Veranstaltung der Gebr. Heller Maschinenfabrik genutzt wurde. Mit der V-CON 2020 entwickelt echolot für das Unternehmen und seine Partner ein digitales Messeformat, das eine e...

BMBF InnoTruck weiter mit Flad & Flad on the road

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) setzt auch in den kommenden zwei Jahren auf die Informations- und Dialoginitiative InnoTruck und damit auf die Agentur Flad & Flad. Mit bis zu 70 Tour-Stopps pro Jahr ist das aus Wissenschaftlern, Kommunikations- und Bildungsexperten von...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de