Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) setzt auch in den kommenden zwei Jahren auf die Informations- und Dialoginitiative InnoTruck und damit auf die Agentur Flad & Flad.
Mit bis zu 70 Tour-Stopps pro Jahr ist das aus Wissenschaftlern, Kommunikations- und Bildungsexperten von Flad & Flad bestehende InnoTruck-Team im Auftrag des Ministeriums in ganz Deutschland unterwegs, um Bürger auf die Chancen und die Bedeutung von technisch-naturwissenschaftlichen Innovationen aufmerksam zu machen. Mit der mobilen Erlebnisausstellung werden regelmäßig innovative Themen mit Mitmach-Exponaten in Szene gesetzt – von der Nanotechnologie und Robotik über autonomes Fahren und künstliche Intelligenz bis zur Medizintechnik.
Als Reaktion auf die Corona-Krise kreierte Flad & Flad dazu interaktive Online-Kurse, die das InnoTruck-Angebot direkt ins Klassenzimmer oder nach Hause bringen. Diese sollen die Präsenzveranstaltungen im InnoTruck nicht nur vorübergehend ergänzen, sondern auch in Zukunft langfristig erweitern.
Quelle: www.mediaboard.one
Abbildung: InnoTruck (Foto: Flad & Flad)