News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

satis&fy BrandEx-Einreichung im Deep Dive Interview

Für den BrandEx Award 2026 rückt ein Deep-Dive-Format ausgewählte Projekte ins Rampenlicht. Einer dieser Beiträge stammt von satis&fy AG: „Money20/20 Europe 2025 – Kreative Bühnen, detailverliebt umgesetzt“. Bereits zum fünften Mal realisierte satis&fy die Produktion für die FinTech-Vera...

Prolight + Sound 2026 wird Teil der Light + Building

Die Messe Frankfurt hat angekündigt, die Prolight + Sound ab 2026 nicht mehr als eigenständige Fachmesse durchzuführen. Stattdessen sollen ausgewählte Inhalte und Aussteller in ein eigenes Themenareal innerhalb der Light + Building integriert werden. Die Entscheidung basiert auf dem aktuellen Anm...

Chris Moylan beleuchtete Weltpremiere des Audi Q3

Zur Weltpremiere des neuen Audi Q3 im Audi Forum Ingolstadt setzte Lichtdesigner Chris Moylan (Sunrise Studios) auf ein ausdrucksstarkes Lichtkonzept mit Geräten der IP-klassifizierten Serien Proteus und Pulse von Elation. Die Präsentation fand auf der offenen Audi Piazza statt, die als temporäre...

192 Tische als Projektionsfläche für Generali-Event

Für das Jahrestreffen des portugiesischen Versicherers Generali Tranquilidade setzte Europalco in der MEO Arena in Lissabon ein komplexes technisches Konzept um. Im Zentrum stand die flächendeckende Projektion auf insgesamt 192 runde Tische – jeweils 1,8 Meter im Durchmesser – die als synchronisi...

Partnerschaft mit Weitblick: schoko pro bleibt Rahmenvertragspartner der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

Bereits seit 2018 ist schoko pro verlässlicher Partner der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) und steht in zwei der bedeutendsten Veranstaltungslocations Wiesbadens – dem RheinMain CongressCenter (RMCC) und dem Kurhaus Wiesbaden – für höchste technische Qualität und reibungslose Abläu...

Lanxess arena bekam 100 qm großen LED-Werbescreen

Zum Start der diesjährigen Gamescom hat pilot Screentime gemeinsam mit der Arena Management GmbH einen neuen LED-Screen an der Außenfassade der Lanxess arena in Köln in Betrieb genommen. Mit einer Fläche von 100 qm zählt die Installation zu den größten digitalen Out-of-Home-Werbeträgern in Deutsc...

AVM Event wurde neuer Technikpartner der Messe Hannover

Seit dem 1. Juni 2025 ist AVM Event Veranstaltungstechnik & Service aus Schwanewede bei Bremen Vertragslieferant der Deutschen Messe AG in Hannover. Das Unternehmen setzte sich in einer mehrstufigen Ausschreibung durch und übernimmt für zunächst drei Jahre den Bereich B2C-Veranstaltungstechni...

Celebrating 30 Years Nature One - Live Entertainment : schoko pro

Drei Jahrzehnte elektronische Euphorie 2025 stand im Zeichen eines ganz besonderen Jubiläums: 30 Jahre NATURE ONE! Was 1995 als kleiner Open-Air-Rave begann, hat sich längst zu einem der bedeutendsten Festivals für elektronische Musik in Europa entwickelt. Zu „Celebrating 30 Years“ pilgerte...

Sehquenz produziert für das Wacken Open Air

Zum fünften Mal in Folge ist Sehquenz offizieller Produktionspartner des Wacken Open Air. Im Auftrag von Live Nation Brand Partnership & Media und Telekom verantwortet die Film- und Broadcastproduktion der Noz Digital über 50 Stunden Live-Content für MagentaMusik und WackenTV. Für das 28-köpf...

mld installierte fahrbare LED-Wand auf dem Rittal Messestand

Auf der Hannover Messe (HMI) realisierte music & light design (mld) im Auftrag von mac Brand Spaces eine fahr- und teilbare LED-Wand. Auf der Wand präsentiert Rittal neue Produkte und Leistungen. Die von mld konzipierte, geplante und umgesetzte Wand bot in der konkreten Anwendung eine Auflösu...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de