News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Agentur für AR- und VR-Projekte in Berlin gestartet

Die Nutzung immersiver Technologien für die Marken-, Produkt- und Wissenskommunikation soll bei der neuen Berliner Agentur pimento formate im Fokus stehen. Das Agenturteam kreiert Edutainment-Projekte für AR, VR und 360-Grad-Videos für die Unternehmens- und Markenkommunikation. „Die Kraft der Aug...

MEET THE BEEF – Trend Talk, neuer digitaler Live-Podcast startet am 27. August

Am 27. August um 12:30 Uhr startet das neue Live-Podcast Format „MEET THE BEEF – Trend Talk“ der Agentur BEEFTEA group GmbH.Der Podcast greift die aktuell vorherrschende große Unsicherheit der MICE-Branche rund um die Themen der Digitalisierung von Events auf und zeigt in seinen zweiwöchigen Live...

Sxces realisiert virtuelle Exponate von Audi für Live-Einsätze

Die Hamburger Agentur Sxces Communication AG kann mit einem aktuellen Service für die Automobilindustrie punkten: der Visualisierung von Fahrzeugtechnik via Mixed Reality. Optimiert für die Live-Kommunikation realisierte Sxces seit dem ersten Einsatz bei einem Presse-Event von Audi bisher über 20...

EM.EXprotect ermöglicht sensorgesteuerte Besucherführung auf Events

Emendo Event + Congress aus Ostfildern hat eine Lösung zur Steuerung von Veranstaltungsbesuchern entwickelt. Dabei wird ein Kamerabild mit Hilfe künstlicher Intelligenz ausgewertet und ein optisches und/oder akustischesSignal ausgespielt. Mit dem System EM.EXprotect sollen sich zwei grundsätzlic...

Spreefreunde und bttr.live spenden Schutzmasken für Berliner Tafel

Die Berliner Livekommunikations-Agentur Spreefreude und Branchenkollege Christian Lehnert von bttr.live engagieren sich gemeinsam für einen guten Zweck. Sie spendeten der Berliner Tafel 11.100 Schutzmasken und konnten mit dieser Spende den notwendigen Schutzbedarf des eingetragenen Vereins für ei...

LK gründet Eventagentur Clou als Spin-off

Im Rahmen des Umbaus zu einer kleinen Management-Holding im Markt der Live-Kommunikation hat LK in Essen die Eventagentur Clou gegründet. Geschäftsführer wurde Martin Vogtmeier. „Mit dem Spin-off“, so LK Vorstand Tom Koperek, „steht ab sofort ein neuer, konzeptionsstarker und leistungsfähiger Die...

Im Porträt: Weichlein Tours + Incentives

Mit Sitz in München und Berlin wurde Weichlein Tours + Incentives durch seine, seit 1956 bestehende Erfahrung, zu einem der Marktführer in Deutschland, der die wichtigsten Städte wie Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Stuttgart und Mainz abdeckt. Mit Sorgfalt und Liebe zum Detail erstell...

Spreefreunde launchen Emotional Digital Events EDE

Die Berliner Agentur Spreefreunde hat das digitale Eventformat EDE auf dem Markt platziert. Erster Nutzer ist ein deutscher Automobilhersteller, der EDE Anfang Juni für ein Projekt mit mehreren tausend Teilnehmern nutzt. „EDE kombiniert Content und Show-Acts zu einem Mix aus Live- und Digitalkom...

insglück und N&M schließen Kooperation für Digital-Events

Unter dem Motto „Beyond Streaming“ bilden die Agentur insglück und Neumann&Müller (N&M) Veranstaltungstechnik eine strategische Kooperation, um für die Kreation digitaler Live-Events die Expertise digitaler Markeninszenierung mit technischer Kompetenz zu kombinieren. Unter Anwendung aktue...

Wie face to face Healthcare-Events virtuell umsetzt

Nur wenige Tage Zeit blieb der Kölner Agentur face to face für die komplette Umstellung eines Außendienst-Trainings, um das Konzept einer Präsenzveranstaltung für ein Online-Format zu adaptieren. Rund 40 Teilnehmer sollten ein neues Trainingskonzept für Apotheken kennenlernen und in unterschiedli...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de