News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Imex legt Fahrplan zur Umsetzung von Netto-Null-Veranstaltungen vor

Die Imex-Gruppe hat mit der öffentlichen Vorstellung einer Netto-Null-Strategie einen weiteren Schritt auf ihrem Weg zu Netto-Null gemacht. Darin legt sie den Fahrplan zur Umsetzung von Netto-Null-Veranstaltungen und zum Betrieb eines Netto-Null-Geschäfts bis 2030 dar. Die Net-Zero-Roadmap der I...

Hanf-Messe Mary Jane Berlin wechselt auf das Messegelände

Die internationale Hanfmesse Mary Jane Berlin findet unterm Funkturm eine neue Heimat. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre expandiert Deutschlands größte Fachmesse für Hanf- und Cannabisprodukte und soll vom 14. bis 16. Juni 2024 auf dem Gelände der Messe Berlin zu erleben sein. Seit 2016 p...

Taschen veröffentlicht aktualisierte Ausgabe von „The Rolling Stones“

Am 26. Juli 2023 wurde Mick Jagger 80 Jahre alt. Der Taschen Verlag hat das als Anlass genommen, eine aktualisierte Ausgabe vom Buch „The Rolling Stones“ zu veröffentlichen. Sie entstand in enger Zusammenarbeit mit der Band, die dafür Zugang zu ihren Archiven gewährte. Mick Jagger: „Wir haben mit...

Kreislaufwirtschaft für die Eventbranche

Mit der Veröffentlichung des dritten Teils der Talks zum Thema „Kreislaufwirtschaft für die Eventbranche“ schließen wir unsere Dokumentation ab. Der Beitrag „From Waste to Ressource“ steht auf dem YouTube-Kanal Studio Blach zur Verfügung. Talkgäste sind Fabian Höffner und Paolo-Daniele Murgi...

Whitepaper über KI in der Kommunikationsbranche

59 Seiten über den Entwicklungsstand und die Chancen von KI in der Kommunikationsbranche hat der Branchenverband GWA unter dem Titel „Die Wissens- und Aufmerksamkeitsökonomie organisiert sich neu“ in Form eines Whitepapers erstellt. Der Report stellt den aktuellen Stand von KI-Anwendungen in der...

Bei knapperen Budgets rückt der ROI stärker ins Zentrum

Basierend auf Branchenforschung, Cvent-Daten und Interviews bietet ein E-Book von Cvent eine Aufschlüsselung der wichtigsten Trends, die die Meeting- und Event-Branche im Jahr 2023 prägen werden. Für Insider eigentlich wenig Neues, zum nochmal Nachlesen allemal interessant. Daher hier die Zusam...

Mercedes-AMG SL interagiert auf 3D-Billboard mit Passanten

Mercedes-Benz hat in Hamburg eine zeitlich befristete Marketingaktivierung installiert: Bis zum 20. Juli zieht ein dreidimensionales LED-Billboard am Überseequartier in der HafenCity die Aufmerksamkeit auf sich. Zu sehen ist der Mercedes-AMG SL, der dank einer Projektion förmlich aus der Bildober...

Markenfestival: Weltkonzerne treffen Traditionsmarken und Start-Ups

Am 31. August werden Entscheider von Weltkonzernen wie Google und Meta auf Traditionsmarken wie Porsche und Beiersdorf treffen. Über 500 Teilnehmende und 80 Referenten werden zum Leitmotto "Purpose versus Performance - Markenmanagement im Spagat?" erwartet. Düsseldorf – Das zweite Markenfestival...

Internationale Umfrage bestätigt: Diversität und Nachhaltigkeit werden immer wichtiger

Ein unabhängiger Think Tank für den Veranstaltungssektor hat in seinem aktuellen Bericht Veranstaltungsplaner:innen verschiedener Branchen in Europa, Großbritannien und den USA befragt, welche Kriterien bei der Auswahl von Veranstaltungsorten und -Destinationen für sie wichtig sind. Dabei zeigt ...

Erfolg für Best-Practice-Festival Bestival 2023

Mehr als 1.000 nationale und internationale Gäste kamen am 6. und 7. Juli zum Best-Practice-Festival der Berliner Tourismus- und Eventbranche zusammen. Damit ist das Bestival nach Aussage von visitBerlin „weltweit das größte Showcase-Event einer Destination“. Zwei Tage konnten die Teilnehmer die ...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de