News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Geht es jetzt los?

Ist es ein vager Hoffnungsschimmer oder sogar das strahlende Licht am nahen Ende des Tunnels? Immer mehr Menschen sind doppelt geimpft Das individuelle Risiko sich an einer Mutante bei einem Corporate Event oder auf einer Messe mit Covid19 anzustecken, wird damit immer geringer. Die Hotspots un...

Studieninstitut erweitert Bildungsangebot

Studieninstitut mit erweitertem Weiterbildungsangebot im Herbst 2021 Neue Online-Trainings in den Bereichen Digital Marketing, Event, Hygiene und Sicherheit stehen ab September mit auf dem Fortbildungs-Programm, jetzt informieren! Der Herbst ist langsam in Sicht und mit ihm auch wieder verstärk...

Q&A Session schließt Workshop ab

Über vier Wochen präsentierte der BlachReport online den Workshop „How to do virtual“, setzte sich in dieser Zeit mit der Eventplattform Magnid auseinander und entwickelte eine Lernkurve für eigene virtuelle Events. Zum Abschluss folgte jetzt noch eine offene Q&A Session im Plenarsaal der neu...

Bewährt und doch hybrid: MEET GERMANY lädt zum jährlichen SUMMIT nach Berlin ein

Zwei überraschende, vielseitige und vor allem praxisnahe Tage erwarten die Fachbesucher analog & digital am 25. und 26. August in Berlin. Gemeinsam mit visitBerlin, der Eventagentur Time Change und 80 Ausstellern begrüßt MEET GERMANY über 500 Fachbesucher an zwei Tagen = ⅓ live vor Ort und ⅔...

Whitepaper über hybride Roadshows veröffentlicht

„Think Globally, Experience Locally – Die Roadshow der Zukunft ist hybrid” heißt ein neues Whitepaper von Vok Dams. Vor dem Hintergrund der pandemischen Lage, den damit einhergehenden Restriktionen und daraus entstehenden Folgen wie beispielsweise ein geringeres Reiseaufkommen müsse die Marke zu ...

Social-Media-Langzeitstudie läuft noch bis 15. August

Die diesjährigen Ergebnisse der einzigen Langzeitstudie in der DACH-Region zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen werden wieder spannende Einblicke ermöglichen. Wenige Tage vor dem Umfrageende am 15. August 2021 zeichnen sich schon erste Trends ab. Beispielsweise rück...

Bund unterstützt Aussteller bei Neustart auf Messen in Deutschland

Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten bei ihrer Teilnahme als Aussteller auf deutschen internationalen Messen in diesem Jahr finanzielle Unterstützung. In Zusammenarbeit mit dem AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) jet...

Beantragung für die Soforthilfe IV 5.0 möglich

Der Kultur- und Medienbereich ist eine durch die Corona-Pandemie besonders hart getroffene Branche. Auch bei gleichbleibend positiver Entwicklung der Pandemie in Deutschland ist für diese Unternehmen in den nächsten Monaten mit möglichen Einschränkungen zu rechnen. Um bei pandemisch bedingter dro...

Perspektiven für den Messe-Neustart

Aussteller und Besucher haben klare Vorstellungen davon, wie sich Messen neu ausrichten sollten, um als Branchen-Event an Reichweite und Relevanz zu gewinnen. Dass es eine Präferenz für die physische Präsenz auf Messen gibt, steht für die absolute Mehrheit der Befragten außer Frage. Gleichzeitig ...

Von Sternchen und Regenbögen

Da wir es meistens mit geschlossenen Gesellschaften in der Live-Kommunikation zu tun haben, vollzieht sich die Diskussion um Gendersternchen, Diversität und Rassismus anscheinend auf einem anderen Planeten.Zum einen liegt das daran, dass vor allem global agierende Unternehmen einen klaren Codex h...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de