News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Magnid eröffnet Showroom im Cyberspace

Die Eventplattform Magnid hat einen virtuellen Showroom eröffnet. Die Visite beginnt am CO2-Tracker vor dem Gebäude, der eine Möglichkeit zur CO2-Berechnung und zum Vergleich mit realen Events schafft. Im Gebäude selbst gibt es auf zwei Etagen verschiedene Räume und Szenen, in denen Keynotes und ...

BrandEx Fresh soll Event-Nachwuchs auszeichnen

Am 18. Januar 2022 werden beim vierten BrandEx Award auch die Preisträger des Event-Nachwuchs-Award BrandEx Fresh ausgezeichnet werden. Der BrandEx Fresh – die Kategorie für Berufseinsteiger in Live-Kommunikation und Eventmarketing – ist ein fester Bestandteil des Kreativwettbewerbs. Auf Basis e...

Masterstudiengang Live Communication in Berlin geplant

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin) plant in Kooperation mit der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf einen Masterstudiengang, der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen, Technik und neuesten Kommunikationstrends mit Aspekten der Nachhaltigkeit verbinden soll. I...

Nüssli errichtet zehn Expo Pavillons in Dubai

Ein Jahr später als ursprünglich geplant wird die Expo 2020 in rund drei Monaten in den Vereinigten Arabischen Emiraten ihre Tore öffnen. Von den insgesamt rund 200 Ausstellungspavillons werden zehn Länderauftritte mit dem Know-how und der Expo-Erfahrung von Nüssli realisiert. Zum Thema „Connect...

Pop-up Culture Space und Eventlocation in Tempelhof

Die Agentur Wellenmaschine von Uwe Buhrdorf betreibt noch bis zum 25. Juli mit der RosinenBAR THF einen Pop-up Culture Space auf dem ehemaligen Airport Tempelhof in Berlin. Die temporäre Location befindet sich als Sommerbiergarten unter dem überdachten Vorfeld direkt am Rosinenbomber. Passend daz...

Veranstaltungen wirkungsvoll inszenieren: Neues Online-Training Eventregie

Im dreiteiligen Online-Training beim Studieninstitut lernen die Teilnehmer den Spagat zwischen Contentvermittlung und Entertainment bei Veranstaltungen Ob nun bald wieder live oder doch weiterhin digital – so oder so: Events müssen spannend sein und den Gast begeistern. Was dazu beiträgt? Atmosp...

R.I.F.E.L. - Branchenumfrage 2020

Die European Industry Studie 2020, die zum zweiten Mal in Folge vom renommierten R.I.F.E.L.-Institut durchgeführt wurde, untersucht systematisch den aktuellen Zustand der Live-Kommunikationsbranche in verschiedenen europäischen Ländern. Die Studie deckt verschiedene Themen ab, wie z.B. Struktur, ...

Talk aus dem H’Up über Digitalmessen

Digitalmessen sind derzeit für viele Veranstaltungen in der Diskussion beziehungsweise häufig immer noch die einzige Möglichkeit, Messen überhaupt durchzuführen – zumindest in Europa. In Asien sieht das ja teilweise anders aus. Digitalmessen müssen aber nicht nur ein Ersatzbedürfnis befriedigen o...

Event-Tech-Partner startet Zusammenarbeit mit Hubilo

Event-Tech-Partner gibt die Zusammenarbeit mit der virtuellen und hybriden Event-Plattform Hubilo bekannt. Veranstaltungsplaner aus dem deutschsprachigen Raum steht so eine einfach bedienbare, in Europa gehostete Plattform zur Verfügung. Abgerundet wird das neue Leistungspaket durch die Beratung ...

BrandEx Award startet Einreichungsphase

Der Countdown für den vierten BrandEx Award ist gestartet. Die Awardzeremonie soll am 18. Januar 2022 in Dortmund stattfinden. Die Unterlagen für Einreichungen zum BrandEx Award 2022 stehen auf der Website brand-ex.org als Download zur Verfügung. In insgesamt 20 Kategorien können sich die Teilneh...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de