News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Buntes Treiben bei schoko pro in der Alten Schmelze

Die WZF - Interzooveranstalterin - hat zur ersten digitalen Weltleitmesse für den Heimtierbedarf eingeladen. Die Interzoo.digital 2021 fand ausschließlich im Internet statt und hat Unternehmen und Fachbesuchern eine Plattform geboten, sich in Corona-Zeiten zu vernetzen und zu präsentieren. Spann...

Trendhouse übernimmt Projekte für IAA Mobility

Nachhaltigkeit und Mobilität sollen auf der diesjährigen IAA neu diskutiert, gedacht und kombiniert werden. Die Veranstaltung entwickelt sich von einer reinen Autoshow hin zu einer ganzheitlichen Mobilitätsplattform. Unter dem Motto „What will move us next?“ steht die neue IAA Mobility für die kl...

„Tage der Medientechnik” bei Fohhn Audio

Vom 6. bis 8. Juli konnten Systemintegratoren und Planer an den Informations- und Networking-Tagen bei Fohhn Audio teilnehmen. Fohhn, Shure, Holzmedia, Crestron, Epson, Sharp, smartPerform, Unilumin und WolfVision präsentierten Lösungen und Neuheiten. Insgesamt nahmen – aufgeteilt auf die drei E...

tough.delivery bietet Low Latency Streaming

tough solutions in Breuna bei Kassel hat ihr erstes Produkt tough.delivery vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Cloud-basierten, skalierbaren Low Latency Streaming-Service. Damit sollen Bild und Ton in weniger als einer Sekunde bei den Zuschauern ankommen – weltweit, gestochen scharf und i...

Perspektiven für den Messe-Neustart

Aussteller und Besucher haben klare Vorstellungen davon, wie sich Messen neu ausrichten sollten, um als Branchen-Event an Reichweite und Relevanz zu gewinnen. Dass es eine Präferenz für die physische Präsenz auf Messen gibt, steht für die absolute Mehrheit der Befragten außer Frage. Gleichzeitig ...

BEEFTEA kürt die SUPERMARKT Stars in einer bundesweiten Roadshow

„Wenn die Gewinner auf Grund von Corona nicht zu uns kommen können, kommen wir zu ihnen“ So entstand die Idee einer bundesweiten Roadshow der LZ direkt zu den Stars des Handels. Bisher wurden die Gewinner in Frankfurt/Main geehrt. Corona machte diese langjährige Tradition jedoch im Jahr 2021 zu...

Vok Dams meldet steigende Nachfrage nach Live-Events

Die Agentur Vok Dams registriert nach anderthalb Jahren Covid-19 Pandemie in Deutschland wieder eine wachsende Nachfrage nach Live-Events. Auch international sei die Zahl der Anfragen im Vergleich zum Jahresbeginn 2021 gewachsen, teilt die Agentur mit. 26 Prozent aller bei Vok Dams eingehenden A...

Location Award im Kraftwerk Rottweil

In diesem Jahr fand die Award Show des Location Award als hybrider Event statt und wurde aus dem Kraftwerk Rottweil live gestreamt. Im straff durchgetakteten Programm mussten sich die nominierten Streaming Locations mit Live-Pitches dem Publikum stellen, während die Hybrid-Eventlocations sogar ei...

Von Sternchen und Regenbögen

Da wir es meistens mit geschlossenen Gesellschaften in der Live-Kommunikation zu tun haben, vollzieht sich die Diskussion um Gendersternchen, Diversität und Rassismus anscheinend auf einem anderen Planeten.Zum einen liegt das daran, dass vor allem global agierende Unternehmen einen klaren Codex h...

Branchennachwuchs probte unter Live-Bedingungen

Die Auszubildenden mehrerer Veranstaltungsfirmen im Ruhrgebiet haben eigenständig Konzerte geplant und veranstaltet. Dem Nachwuchs wurde dafür das Kurhaus in Hamm zur Verfügung gestellt.Inhaltlicher Ansatz für das Projekt war der Wunsch nach dem praktischen Erlernen von Ausbildungsinhalten für 15...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de