News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Qonda: Neues Start-up ermöglicht virtuelles Simultandolmetschen und erleichtert damit mehrsprachige Online-Konferenzen

Im Juni 2020 bündeln die zwei Branchenexperten Benjamin Bühl (Dolmetscheragentur24 GmbH) und Mike Bertsch (B&B Technik + Events) ihre Kompetenzen, gründen die BeMi Virtuell GmbH und bringen Qonda, eine browserbasierte Plattform für Remote-Dolmetschen, auf den Markt. Hier können Unternehmen on...

Habegger Academy informiert über Eventplattformen

Für den 17. Februar 2021 plant die Habegger Academy, die Aus- und Weiterbildungssparte von Habegger aus Regensdorf/Schweiz, ein kostenloses Online-Seminar zum Thema „Plattformen für digitale Events“. Anmeldungen sind online möglich. Seit vergangenem Jahr sind diese Plattformen verstärkt ins Inte...

Neues von Promocube®

Klar, übersichtlich und strukturiert - Promocube® mit neuer Webseite Passend zum Jahresstart und damit zum Start in die Roadshow-Saison 2021 präsentiert sich Promocube, Anbieter mobiler Event-Module, mit einem komplett überarbeiteten Webauftritt. Im vergangenen dreiviertel Jahr mussten auch bei...

Österreich bietet Schutzschirm für Veranstaltungen

Seit Jahresbeginn 2021 ist die Durchführung von Veranstaltungen in Wien staatlich abgesichert. Dafür gibt es einen 300 Mio. Euro schweren Schutzschirm für die Veranstalterbranche, der finanzielle Schäden, die durch coronabedingte Absagen oder Einschränkungen von Veranstaltungen entstehen, abfeder...

Allseated statt easyRAUM

Der 3D-Spezialist easyRAUM firmiert um zu Allseated. Die Übernahme ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit Allseated, die bereits im Jahr 2019 begann. Im Fokus der Aktivitäten stehen Lösungen für die Digitalisierung von Eventprozessen. Nutzer können ihre Veranstaltungen auf der cloudbasierten P...

Starthilfe-Idee für die Event-Branche: Bildkraft vermietet AV-Technik mit Rekordzahlungsziel

Die gesamte Medientechnik erst ein Vierteljahr nach dem Event bezahlen? Der Vermieter Bildkraft wagt ein interessantes Experiment. Keine Messen, keine Konzerte, keine Shows, keine Konferenzen. Harte Zeiten für die Event-Branche. Die Liquidität der Betriebe ist nach zwei Lockdowns aufgezehrt. Sch...

DER Touristik bietet digitale Veranstaltungen

DER Touristik will das Angebotsportfolio um digitale Veranstaltungen erweitern und dafür alle Dienstleistungen und Services für virtuelle und hybride Events aus einer Hand anbieten. Im Rahmen einer Projektplanung will sich DER Corporate Solutions dann um die Erstellung eines Budget- und Zeitrahme...

Nicht nur die Harten kommen in den Garten

Ein Jahr Live-Kommunikation mit Corona liegt fast hinter uns. In Lockdowns und Lockerungen wurden viele Ideen geboren und noch mehr kopiert. Fast alles an Business Ideen und -Modellen war ein Spin-off von dem, was wir immer so machen. Originäre Ideen sind rar, das sehen wir oft genug bei der Krea...

Aventem erweitert sein Streaming-Angebot und trotzt der Corona-Krise

Pressekonferenzen, Seminare, Meetings und Vertriebsveranstaltungen sind in Zeiten von Corona gestrichen. Web- und Streaming-Events werden zum Gebot der Stunde. Sie bieten einen sicheren Zugang ohne räumliche Beschränkungen zu den anvisierten Zielgruppen. Für diese Anlässe hat Aventem in Hilden an...

jaeger + haeckerhase blickt zurück auf 2020

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur jaeger + haeckerhase hat Bilanz für 2020 gezogen und freut sich, dass man sich bestmöglich auf die veränderten Rahmenbedingungen eingestellt hat. Dazu Geschäftsführer Markus Jäger: „Der Übergang in die digitale Event-Welt erfolgte radikal und wurde durch die...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de