News & Trends aus der Eventbranche

- Messebau -

E3 World positiv eingestimmt auf Post-Corona-Phase

Geschrieben am 08. Oktober 2021.
Veröffentlicht in Messebau.
E3 World positiv eingestimmt auf Post-Corona-Phase

E3 World, weltweit tätiger Live-Marketing-Spezialist, kann auf eine erfolgreiche Implementierung der seit Ende 2020 angestoßenen Neustrukturierung mit wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft verweisen. Die wirtschaftlichen Ergebnisse zeigen nach Aussage von E3 CEO Joern Trierweiler „eine solide Finanzbasis und eine stabile Liquiditätssituation“.

Die Gesamtleistung der E3 Gruppe betrug im ersten Halbjahr trotz Pandemie 26,8 Mio. Euro. Die jüngsten Prognosen bestätigten die Hoffnungen auf ein zweites Halbjahr 2021 fast auf Vor-Corona-Niveau. Hierzu trugen vor allem Projekte im Rahmen von Großereignissen wie die Konzeption und Errichtung von mehr als zehn Pavillons – unter anderem für die USA und die Schweiz – für die im Oktober beginnende EXPO 2020 in Dubai bei.

E3 World erwirtschaftete ein positives operatives Ergebnis. Nach über 16 Monaten Kurzarbeit konnten große Teile der Belegschaft im Sommer in einem dafür aufgelegten achtwöchigen Programm „Ready, Set, Go!“ in das Tagesgeschäft zurückgeholt werden. Damit will E3 im Herbst auch personell wieder gut aufgestellt durchstarten können.

Mit der Ende 2020 angestoßenen Implementierung einer neuen Unternehmensstruktur mit Fokus auf eine konsequente Kundenorientierung und die dazu passende Angebotsstruktur konnte die Geschäftsleitung der E3 World die Basis für zukünftig nachhaltiges Wachstum schaffen. Marc Matern, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die international ausgerichteten Marken ET Global und Keck, resümiert mit einem positiven Ausblick: „Live-Marketing und Messen werden nach Covid-19 wieder ein wachsender Teil der Marketingstrategie vieler Unternehmen sein. Gerade in Zeiten dynamischer Veränderungen sind Verlässlichkeit und langfristige Planbarkeit wichtige Kriterien bei der Auswahl von Dienstleistern und Partnern zur Inszenierung von Marken. Die E3 Gruppe kann hier mit Kapitalstärke, Struktur sowie Konzepten punkten.“

Quelle: www.automobil-events.de

Abbildung: Marc Matern (Foto: E3)


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
Copyright eventcompanies.de 2021