News & Trends aus der Eventbranche

- Services -

Im Porträt: Leomedia GmbH

Geschrieben am 16. März 2021.
Veröffentlicht in Services.
Im Porträt: Leomedia GmbH

leomedia HallenplanSeit ihrer Gründung 2001 entwickelt die Leomedia GmbH Softwarelösungen für unterschiedliche Branchen, zum Beispiel für Verlage von Tageszeitungen für deren Veranstaltungs- und Sportergebnispublikation. In diesem Marktsegment haben wir uns zum führenden Anbieter entwickelt. Medienunternehmen wie die Funke-Mediengruppe, die in Deutschland 12 Tageszeitungen wie zum Beispiel die WAZ oder das Hamburger Abendblatt publiziert und darüber hinaus mehr als 170 Publikums- und Fachzeitschriften, über 70 Anzeigenblätter sowie 400 Kundenzeitschriften vertreibt, arbeiten erfolgreich mit unseren Produkten und haben höchste Anforderungen daran. Dabei ist ein reibungsloser Betrieb selbstverständlich und wird eine kompetente Kundenbetreuung vorausgesetzt. Kurzum – wir haben uns hier bereits unsere Sporen verdient und können auf sehr interessante Projekte zurückblicken.

Ebenso entstehen bei uns hochmoderne Cloud-Lösungen und Tools für die 3D Bildverarbeitung. Hier sind wir ein zuverlässiger und gefragter Partner der Automobilbranche.

leomedia SpielplanübersichtUnser Fokus liegt auf unserem White Label Ticketsystem leoticket. Viele Veranstalter aus den unterschiedlichsten Branchen profitieren von der Ticketlösung. Leoticket ist die logische Weiterentwicklung unseres Kernproduktes, welches wir neben den Medienunternehmen auch der ganzen Eventbranche wie Veranstaltern, Agenturen, Kulturämtern, Kulturvereinen, Theatern, Festivals, Eventmanagern, Künstlern etc. anbieten. Und dabei profitieren unsere Kunden von den Erfahrungen, die wir von den Medienunternehmen mitbringen - so ist es für uns selbstverständlich das unser Kunde - also SIE - im Vordergrund steht und nicht unsere eigene Marke. Zusammenarbeit mit anderen Anbietern ist für uns täglich Brot, ebenso wie das Schaffen von Schnittstellen und die Beratung unserer Kunden. Da leoticket ein White Label Produkt ist, wird es vollständig beim Veranstalter integriert. Allein der Name des Veranstalters steht im Vordergrund. Durch die nahtlose Einbindung des Ticketing in den Onlineauftritt entsteht für den Kartenkäufer das Gefühl direkt beim Veranstalter zu kaufen. Das stärkt die Bindung der Kunden an die Veranstalter-Marke und lässt sie immer wieder zu dessen Webseite zurückkehren und erneut Käufe tätigen.

Leomedia SaalplanGeschaffen aus innovativen Ideen, gemessen am Nutzen und erprobt im Arbeitsalltag optimieren die Produkte der Leomedia GmbH Arbeitsabläufe und setzen Ressourcen frei. Unsere Kunden sind unsere Partner. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Neues entwickeln und Neues schaffen. Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch. Es ist unser Ziel, Ihnen Software anzubieten, die einfach zu nutzen und zuverlässig ist. Mit diesem Grundgedanken wird auch leoticket ständig weiterentwickelt.

Der Erfolg eines Unternehmens hängt zum großen Teil von seinen Mitarbeitern ab – besonders in der Softwarebranche. Unsere motivierten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Jedes Mitglied unseres Teams ist uns wichtig. Flache interne Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sind bei uns eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie die kurzen Kommunikationswege und die Offenheit für neue Ideen. Die Zeiten ändern sich – und wir uns mit Ihnen. In diesem Sinne entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern fortlaufend neue Produkte und bringen Ideen auf den Weg.

Autor und Abbildungen: Leomedia GmbH


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de