News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Wenn nichts passiert, passiert was

Linkedin und Xing-Mitteilungen bringen es an den Tag. Ein Exodus der Denker und Macher der Live-Kommunikation hat begonnen. Die Branche ist in Gefahr auszubluten. Der Aderlass ist tiefrot, wie die gleichnamige Alarmstufe. Coaching, Yoga, Food und Gastronomie gehören zu den neuen Bestimmungen. Mes...

Raumluftreinigung mit SRS medilux

SRS hat die Produktlinie SRS medilux vorgestellt. Damit reagiert der Hersteller auf das durch die Coronaviruspandemie veränderte Marktgeschehen sowie auf die massiv gestiegene Nachfrage nach wirksamen Hygienelösungen für öffentliche Räume. Bei SRS medilux handelt es sich um UV-C-basierte Luftrei...

Martin Schnaack von Avantgarde schreibt über Erlebnisökonomie

Martin Schnaack, Gründer und CEO von Avantgarde, hat das Sachbuch „Experience First – Marken erlebbar machen“ veröffentlicht. Neben der B2C-Experience geht Schnaack auch auf die Bedeutung der Markenerlebnisse im B2B- und B2E-Bereich ein. Best Cases berichten davon, wie erfolgreiche Erlebnispionie...

Veranstaltungswirtschaft plant zweite Großdemonstration in Berlin

Für den 28. Oktober 2020 ruft die deutsche Veranstaltungswirtschaft unter Federführung der Initiative #AlarmstufeRot erneut zur Großdemonstration nach Berlin auf, um auf ihre immer dramatischer werdende Lage aufmerksam zu machen. Mitwirkende der Initiative sind die Fachverbände Bundesverband der ...

Streaming-Studio H’Up auf Messegelände Hannover gestartet

Die Deutsche Messe AG und die Agentur event it, beide aus Hannover, sind mit einem umfangreichen Angebot für Streaming-Events gestartet. Das H‘Up befindet sich in der Halle 18 auf dem Messegelände in Hannover und dient als multifunktionale Location für digitale und analoge Live-Kommunikation. Da...

DEB veröffentlicht Richtlinie über Veranstaltungssicherheit

Um die Besuchersicherheit bei Veranstaltungen durch vorbeugende und abwehrende Maßnahmen zum Schutz des Lebens und der Gesundheit der Besucher zu unterstützen, hat der Deutsche Expertenrat für Besuchersicherheit (DEB) die Richtlinie VaSi-Ri über die Sicherheit bei Veranstaltungen für Organisatore...

Content Marketing - BEEFTEA erweitert sein Leistungsspektrum

Mit uns werden Kunden öfters im Internet gefunden! BEEFTEA group GmbH erweitert sein digitales Leistungsportfolio um den Bereich des Content Marketings.Speziell dafür haben Agenturinhaber und Geschäftsführer Andreas Grunszky und unser Kölner Büroleiter Christoph von Below erfolgreich die Zertifi...

Corporate Broadcasting von Cheeese

Cheeese ist ein neues Angebot für Corporate Broadcasting, das sowohl qualitativ hochwertig als auch kostengünstig sein soll. Mit der Plug & Play-Lösung können Unternehmen und Organisationen Sendeerlebnisse in der eigenen Corporate Identity, ohne ausufernde Kosten und ohne technisches Know-how...

Messen möglich machen

Die Nachrichten sind nicht gut. Darüber täuscht das Fazit des unlängst beendeten Caravan-Salons nicht hinweg. Die Veranstalter ziehen zwar ein positives Fazit, aber ein Aufbruch ist weder von der Publikumsmesse, noch von der IFA zu spüren. Gerade hat die Messe Frankfurt ihre Messen bis Frühjahr f...

Beeftea gewinnt Ausschreibung für Germany Trade & Invest

Die Beeftea group GmbH hat die internationale Ausschreibung beim Germany Trade & Invest (GTAI) gewonnen und wird das Japan-Germany-Industry-Forum (JGIF) am 10. November 2020 als Digitalevent umsetzen. Ziel des JGIF ist es, japanischen Unternehmensvertretern die Vorteile des Standortes Deutsch...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de