News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Autostadt Wolfsburg will Angebot als internationaler Veranstaltungsort ausbauen

Die Autostadt in Wolfsburg positioniert sich zunehmend als gefragter Veranstaltungsort für internationale Kongresse und Events. Mit ihrer zentralen Lage, der direkten Anbindung an den ICE-Fernverkehr, das Autobahnnetz und einem Flughafen zählt sie zu den besterschlossenen Kongressstandorten in De...

mac inszenierte Krones-Auftritt auf der drinktec 2025

mac. brand spaces hat erneut den Messeauftritt für Krones auf der Weltleitmesse drinktec umgesetzt. Das Unternehmen aus dem Bereich Markenarchitektur betreute dabei die Konzeption und Realisierung des Standes in Halle B6 auf dem Gelände der Messe München. Dort präsentierte Krones Lösungen für die...

192 Tische als Projektionsfläche für Generali-Event

Für das Jahrestreffen des portugiesischen Versicherers Generali Tranquilidade setzte Europalco in der MEO Arena in Lissabon ein komplexes technisches Konzept um. Im Zentrum stand die flächendeckende Projektion auf insgesamt 192 runde Tische – jeweils 1,8 Meter im Durchmesser – die als synchronisi...

facts and fiction erhält erneut Zuschlag für Rahmenvertrag des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWE)

facts and fiction verteidigt den Etat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Die Agentur sichert sich den Rahmenvertrag für das Veranstaltungs- und Konferenzmanagement für weitere drei Jahre mit Option auf Verlängerung. Zum Aufgabenfeld gehören die Konzeption, Planung und Umsetzung vo...

BDKV wird Mitglied bei Pearle – Live Performance Europe

Der Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft (BDKV) ist neues Mitglied bei Pearle – Live Performance Europe, dem europäischen Dachverband für die darstellenden Künste und den Live-Performance-Sektor. Ziel ist es, die Interessen der deutschen Veranstaltungswirtschaft künftig stärker...

Pure Perfection wieder erfolgreich bei Muse Awards

Pure Perfection ist die erfolgreichste Agentur bei den Muse Creative Awards 2025. Nachdem bereits in der ersten Runde des internationalen Wettbewerbs zwölf Platin- und sieben Gold-Auszeichnungen erzielt wurden, kamen in der zweiten Saison weitere 24 Platin- und 17 Gold-Medaillen hinzu. Insgesamt ...

Partnerschaft mit Weitblick: schoko pro bleibt Rahmenvertragspartner der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

Bereits seit 2018 ist schoko pro verlässlicher Partner der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) und steht in zwei der bedeutendsten Veranstaltungslocations Wiesbadens – dem RheinMain CongressCenter (RMCC) und dem Kurhaus Wiesbaden – für höchste technische Qualität und reibungslose Abläu...

Estrel baut multifunktionale Halle für Kongresse und Events in Berlin

Während am ersten Wolkenkratzer Berlins, dem Estrel Tower, die letzte Bauphase eingeläutet wird, konkretisieren sich auch die seit rund zwei Jahren andauernden Planungen für ein weiteres zukunftsweisendes Projekt des Estrel: Mit der Neuerschließung des Ufergeländes rund um den Estrel Tower wird n...

Kesch bietet unverbindlichen Festival-Check für Marken

Immer mehr Marken nutzen Festivals, um ihre Präsenz und Erlebbarkeit für Verbraucher zu erhöhen. Während in den vergangenen Jahren der Fokus vor allem auf der Online-Präsenz lag, erkennen Unternehmen nun den Wert von Live-Ereignissen und direktem Kundenkontakt. Egal ob Musik-, Sport- oder Kulturf...

meplan inszeniert Erlebnisraum auf der drinktec mit woodï

Die drinktec in München, weltweit größte Fachmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie, bekommt 2025 ein neues Zentrum: den Liquidrome. Auf rund 1.000 Quadratmetern entsteht ein zukunftsweisender Erlebnisraum, in dem Wissensaustausch, Ausstellerpräsentationen sowie Forschung und Wissensch...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de