News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Riedel erwirbt LPM-Tracking-Technologie von Inmotio

Riedel hat die proprietäre LPM-Technologie (Local Position Measurement) des niederländischen Sportanalyse-Experten Inmotio erworben. LPM ist ein auf Radartechnologie basierendes System, das die Position von Spielern und Objekten mit einer Genauigkeit von +/- 3 cm, in Hochfrequenz (1.000 Hz) und i...

NEUER ALTER NAME FÜR DTHG-MESSE

Die Messe STAGE EVENT TECH der DTHG wird umbenannt und findet 2023 wieder unter dem Namen SHOWTECH in Berlin statt. Die Messe SHOWTECH gab es seit 1984, seit 1986 war die DTHG beteiligt. Nach drei Ausgaben der Stage|Set|Scenery und der pandemiebedingten Pause begannen 2022 die Planungen für den ...

DEAplus gründet Netzwerk für Absolventen

Die Deutsche Event Akademie DEAplus führt seit Jahren erfolgreich Weiterbildungskurse im Bereich Medien- und Veranstaltungstechnik durch. Um die Absolventen auch nach ihrem Abschluss weiter auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und miteinander zu vernetzen, hat die Weiterbildungseinrichtung nun ...

Porsche fokussiert auf Markenerlebnis in der digitalen Welt

Porsche setzt Anfang Dezember während der Art Basel in Miami den Startpunkt für ein Markenerlebnis in der digitalen Welt und stellt die erste Kollektion von Non Fungible Token (NFT) der Marke vor. Das Projekt im Bereich digitaler Kunst wird durch den Hamburger Designer und 3D-Künstler Patrick Vo...

L'Oréal Gruppe präsentiert virtuelle Beauty-Looks

Die L'Oréal Gruppe kündigt eine neue, markenübergreifende Beauty-Partnerschaft mit „Ready Player Me“ an, der führenden spieleübergreifenden Avatar-Plattform für das Metaverse. Die Marke Maybelline New York stellt exklusive Makeup-Styles für die Avatar-Erstellung auf Ready Player Me vor. L'Oréal P...

Das RMCC Wiesbaden und schoko pro in der Verlängerung

schoko pro hat im Ausschreibungsprozess als technischer Gesamtdienstleister für das RheinMain CongressCenter erneut den Zuschlag erhalten. Als Prefered Partner setzen wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem RMCC in allen Event-Gewerken fort. Wir freuen uns auf die Umsetzung der Veranst...

Online-Diskussion über die Pläne der Prolight + Sound

Im StreConFlex. Impuls am 8. November gehen Natalie Driesnack und Tobias Weber von der Agentur von format:c online ins Gespräch mit Mira Wölfel, Director Prolight + Sound Brand Management. Inhaltlich steht „Die Zukunft der Prolight + Sound“ auf der Agenda. Mira Wölfel gewährt exklusive Einblicke ...

DRPG präsentiert Visionen und Neuheiten beim BigTalk 2022

Nach zwei Jahren virtueller und hybrider Lösungen für das Thought-Leadership-Angebot kehrte DRPG in diesem Jahr mit seinem BigTalk wieder zum ursprünglichen Live-Format zurück und konnte dabei gleich eine Weltneuheit für die AV-Branche vorstellen. Dazu hatte sich DRPG mit Creative Technology und ...

schoko pro sucht Euch!!!

Unser Projektkarussell dreht sich und wir suchen in den verschiedensten Bereichen Unterstützung. Schaut auf unserer Job-Seite vorbei. Wir freuen uns über jeden Anruf, jede Bewerbung und jedes Kennenlernen. Und wir interessieren uns für jeden neuen schoko. Wenn wir zusammenpassen, kann unsere Zu...

Virtual Venue Plattform magnid lädt zum Partnertag ein

Virtuelle und hybride Veranstaltungsformate stehen im Mittelpunkt beim Partnertag von magnid am 25. Oktober 2022 von 16 bis 17.30 Uhr. Der virtuelle Event findet unter dem Titel „Driving the virtual evolution together!“ statt. Teilnehmer erfahren auf dem magnid Partnertag, wie sie Veranstaltunge...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de