News & Trends aus der Eventbranche

- Agentur -

Accenture Song ist Red Dot: Agentur des Jahres 2025

Geschrieben am 28. Oktober 2025.
Veröffentlicht in Agentur.
Accenture Song ist Red Dot: Agentur des Jahres 2025

Accenture Song, die Kreativeinheit der globalen Unternehmensberatung Accenture, wurde zur „Red Dot: Agency of the Year 2025“ ernannt. Die Auszeichnung würdigt jährlich eine Agentur, die sich durch wegweisende Arbeiten in Design und Innovation hervortut. Mit dem diesjährigen Titel hebt die Red Dot Jury insbesondere den interdisziplinären Ansatz von Accenture Song hervor, kreative Exzellenz mit technologischer Umsetzung und strategischem Denken zu verbinden.

Seit der Gründung im Jahr 2022 – als Nachfolger von Accenture Interactive – hat sich Accenture Song mit über 40 Standorten weltweit etabliert. Die Agentur vereint kreative Talente und Fachwissen aus Design, Commerce, Marketing und Technologie, um markenprägende Erlebnisse zu entwickeln. Bereits in den Vorjahren waren Projekte von Accenture Song beim Red Dot Design Award erfolgreich. Zu den ausgezeichneten Arbeiten zählen Kampagnen und Lösungen für Kunden wie JLR, Lufthansa, ALDI Nord, Krombacher, WWF Deutschland, Noli und Shiseido.

Ziel der Agentur ist es, Marken-, Geschäfts- und Kundenerlebnisse miteinander zu verknüpfen – so, dass sie relevant, nahtlos und kulturell anschlussfähig sind. Die Arbeitsweise basiert auf einem „human-first design“, ergänzt durch eine plattformunabhängige Umsetzung und globale Reichweite.

„Unsere Denkweise ist grenzenlos und vernetzt“, erklärt Nick Law, Global Creative Strategy and Experience Lead bei Accenture Song. „Wir bringen unterschiedliche Disziplinen und Fähigkeiten zusammen. Künstliche Intelligenz sehen wir dabei als Chance, kreative Prozesse zu entlasten, damit sich Teams auf das Warum und Was fokussieren können.“

Quelle: www.blachreport.de

Abbildung: Nick Law (Foto: Red Dot)


Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de