News & Trends aus der Eventbranche

- Agentur -

Mixed-Reality-Weihnachtstour mit east end

Geschrieben am 19. Dezember 2023.
Veröffentlicht in Agentur.
Mixed-Reality-Weihnachtstour mit east end

Die ECE, einer der führenden Anbieter im Bereich Shopping Center Management, hat gemeinsam mit der Agentur East End eine Virtual-Reality- (VR) und Augmented-Reality- (AR) Weihnachts-Experience durchgeführt. Dabei konnten sich Besucher des Alstertal Einkaufszentrums in Hamburg auf eine virtuelle Gondelfahrt zum Nordpol begeben und Shopper national virtuelle Weihnachtstüren öffnen.

Die VR-Gondelfahrt wurde als herausragendes Element der Weihnachtskampagne „Wo Euch Weihnachten überrascht“ entwickelt und kommt als Pilot im ECE Center AEZ in Hamburg über vier Wochen bis zum 23. Dezember zum Einsatz. Das Ziel bestand darin, eine emotionale Experience zu kreieren, um die Besucherzahlen nachhaltig zu steigern und Aufmerksamkeit durch Mundpropaganda (Word-of-mouth) zu erregen. Die Besucher wurden auf eine virtuelle „Reise zum Weihnachtsmann“ mitgenommen und erlebten eine immersive Fahrt durch eine winterliche Stadt.

Die AR-X-MAS Experience sollte die Besucherinteraktion während der Weihnachtszeit in den ECE Shoppingcentern steigern. Durch virtuelle „Weihnachtstüren“ können Besucher an AR-Games sowie Gewinnspielen teilnehmen und gleichzeitig wurden Leads für die Newsletter der Center gesammelt. Die Integration von Gamification und visuellen Elementen brachte die gewünschte Interaktion und trug zum Erfolg der Weihnachtskampagne bei.

Quelle: www.blachreport.de

Abbildung: Virtuelle Gondelfahrt zum Nordpol im Shopping Center (Foto: Tom Menzl)


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de