News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Nachbericht - Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community

Im Berliner dbb forum wurde beim Kongress „DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT“ darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht und wie digitale Assets monetarisiert werden können. Berlin - „Digital First“ gehört im Sportmarketing heute zum Standard. Chri...

Aus und vorbei für den LEA Live Entertainment Award

Der Deutsche Live Entertainment Award LEA ist Geschichte. Die Mitglieder des Live Entertainment Award Committee (LEA) haben beschlossen, die Organisation aufzulösen und die Veranstaltung nicht mehr durchzuführen. Gemeinsam mit dem Mitgesellschafter des Vereins, dem Bundesverband der Konzert­ und ...

Nachhaltigkeitszertifikate gewinnen an Bedeutung für die Eventbranche

Die gestiegene Sensibilität für soziale und ökologische Verantwortung in der Eventbranche führt dazu, dass Nachhaltigkeitszertifikate als glaubwürdige Quellen für nachhaltiges Wirtschaften und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben angesehen werden. Als Konsequenz könnten Unternehmen, die diese Nac...

Parlamentarischer Abend beim Forum Veranstaltungswirtschaft

Das Forum Veranstaltungswirtschaft hat vor wenigen Tagen zum zweiten Mal in der Hauptstadt zu einem Parlamentarischen Abend geladen. Für den intensiven Austausch mit der Politik zu den Herausforderungen der Eventbranche waren rund 60 Parlamentarier von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, CDU/CSU sow...

Endspurt beim Nachwuchs-Award BrandEx Fresh: Konzepte können bis 17.11.2023 eingereicht werden

Für Young Talents (bis 30 Jahre) aus Universitäten, Agenturen und Unternehmen: Briefing von Volkswagen und der Kreativagentur SCHACHZUG. Der BrandEx Fresh, der Wettbewerb für junge Talente in der Live-Kommunikationsbranche, geht in den Endspurt! Bis einschließlich 17. November 2023 werden die fr...

Die digitale Rendite im Sportmarketing

Das Sportbusiness wird immer digitaler. Doch was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen? Das sind die zentralen Fragen beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“, der am 25. Oktober 2023 zum 11. Mal in Berlin stattfindet. ...

BMW Group veröffentlicht ersten Car Creator in Fortnite

Die BMW Group adressiert Gamer mit dem weltweit ersten Car Creator in Fortnite. Das Online-Videospiel wird von Epic Games entwickelt und bietet eine große Bandbreite an Werkzeugen, mit denen Spiele und Spielerlebnisse erstellt werden können. Die BMW Group hat im Fortnite-Kreativmodus mit der Inse...

Cupra wieder bei „The Voice of Germany“ dabei

Die ikonischen „The Voice“-Stühle drehen sich wieder – und Cupra ist wieder dabei. In diesem Jahr laufen gleich zwei Varianten der beliebten Musikshow parallel: Am 21. September startete nicht nur die 13. Staffel von „The Voice of Germany“ auf ProSieben und in SAT.1. Auch die in der Vorwoche auf ...

BMW Park installiert gläsernen Videosportboden für Basketball

Zum Saisonauftakt am 29. September soll ein spezieller Glasboden dem FC Bayern München Basketball und der Basketball Bundesliga eine Weltpremiere ermöglichen: Erstmals wird ein Ligaspiel auf einem Hightech-Videosportboden ausgetragen. Der ASB GlassFloor wurde in Bayern entwickelt und ist in der ...

Präsenzworkshop zur ISO 20121 Zertifizierung

Der erste Präsenzworkshops im Rahmen des fwd:/IFES Konvoi Projektes zur nachhaltigen Entwicklung der Veranstaltungswirtschaft fand in Flörsheim am Main statt. Teilnehmer aus zehn Unternehmen des 1. Konvois zur Erreichung der ISO 20121 Zertifizierung trafen sich beim gastgebenden Unternehmen expop...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de