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Chef/in sein kann man lernen

Geschrieben am 02. April 2019.
Veröffentlicht in Allgemein.

OffeneSeminare Studieninstitut shutterstock 440560762Bild: ©bbernard/shutterstock.com/ Studieninstitut für KommunikationNeues Führungskräftetraining bereitet vor - Learning by doing reicht nicht aus

•    Führungskräftetraining neu im Programm beim Studieninstitut für Kommunikation
•    Projektmanagement und Kundenbindung als Kompakt- und Tageskurse im Mai
•    Mehr Angebote unter www.studieninstitut.de/offene-seminare

Wer seine Führungsfunktion erfolgreich gestalten will, schafft das nicht durch „Learning by doing“. Kompetenzen für Management und Führung können nur durch eine ausgearbeitete Karriereplanung und gezielte Qualifikationsmaßnahmen entwickelt werden. Hier setzen die neuen offenen Seminare des Studieninstituts für Kommunikation an: So können sich Fach- und Führungskräfte in kürzester Zeit Fachwissen aneignen, vorhandene Fähigkeiten ausbauen oder neu lernen und sich damit effektiv weiter entwickeln:

BuchholzMarc K OriginalMarc Buchholz / Studieninstitut für KommunikationDer Kompaktkurs „Führungskräftetraining“ am 9./10.5.2019 will auf die Führungsrolle vorbereiten: Führungs-Rolle und Persönlichkeit, Werte und Haltung, Führungsstile und -instrumente sind nur einige Themen des Trainings. Im Vordergrund steht die „Führungs-Werkstatt“, hier werden Gesprächssituationen geübt, Konfliktmanagement und Teamführung praktisch geprobt.
Coach und Business-Trainer Marc Buchholz arbeitet mit der EOL-Methode: Erfahrungsorientiertes Lernen (EOL) integriert viele hochwirksame Ansätze auf eine lebendige und erfrischende Art. Auf Basis systemischer und lösungsorientierter Konzepte steht dabei der passgenaue Einsatz im Mittelpunkt.

Weitere Termine für Fach- und Führungskräfte:

Der Kompaktkurs „Projektmanagement“ am 16./17.5.2019 will Instrumente für erfolgreiches Projektmanagement vermitteln: Vom Projektstrukturplan, über die Termin-, Ressourcen- und Budgetplanung, Projektsteuerung, Controlling, Risiko- und Konfliktmanagement sowie Kommunikation, Dokumentation bis hin zum Projektabschluss.

Das Tagesseminar „Kundenbindung“ am 24.05.2019 richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Qualitätsmanagement, der Strategieentwicklung, Marketing, Personal sowie Mitarbeiter aus dem Servicebereich. Hier wird das „Service Exellence Modell“ und seine erfolgreiche Umsetzung vorgestellt.

Mehr Informationen unter www.studieninstitut.de/offene-seminare und an der kostenfreien Beratungshotline unter 0800/77 92 37-0.

Autor: Studieninstitut für Kommunikation GmbH


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