Die Plattform für Ihre Reichweite

Erreichen Sie die Auftraggeber der Veranstaltungswirtschaft, finden Sie neue Talente für Ihr Unternehmen und veröffentlichen Sie Firmen-News und PR-Beiträge in einem der größten Netzwerke der Branche.

Ihre Vorteile

Multimediale Visitenkarte

Multimediale Visitenkarte

Auf dem Unternehmensprofil haben Sie die Möglichkeit, Ihre Schwerpunkte, Kontaktdaten, Bilder und Videos, sowie Verlinkungen zu Ihren Social Media Kanälen zu präsentieren.
Auftraggeber erreichen

Auftraggeber erreichen

Durch eine gezielte Anzeige Ihres Unternehmensprofils in den Suchergebnissen und einer crossmedialen Vermarktung über unsere Social Media Kanäle.
Jobangebote veröffentlichen

Jobangebote veröffentlichen

Ihre Karriereseite wird in den Suchergebnissen, in Ihrem Unternehmensprofil und in unserer branchenspezifischen Jobbörse integriert.

Die Plattform für Ihre Reichweite

Alles inklusive – Sie bestimmen die Dauer

  • Unternehmenspräsentation:
    Darstellung Ihrer Leistungsschwerpunkte, Kontaktdaten, Bilder, Videos und Verlinkungen zu Ihren eigenen Social-Media-Kanälen.

  • Verlinkung von Jobangeboten:
    Verknüpfung mit Ihrer Karriereseite, unabhängig von der Anzahl der zu besetzenden Positionen.

  • Veröffentlichung von Firmennews, PR-Beiträgen oder Arbeitgeber-Unternehmensprofil:
    Unbegrenzte Anzahl an Beiträgen im Magazin.

  • Social-Media:
    Vermarktung Ihres Unternehmenseintrags, Artikel und Jobangebote in unserem Netzwerk und Verknüpfung mit ihren eigenen Tools.

  • Keywords:
    Vermarktung ihrer eigenen Schwerpunkte.

  • Bereitstellung unsers Adresspools:
    Aktivierung ihres Neugeschäfts

  • Bonitätsauskunft:
    Kostenlose Auskunft über Kunden und Lieferanten einholen.

  • Veranstaltungsrecht:
    Kostenloses Erstgespräch mit einem Fachanwalt.

  • Veranstaltungsversicherungen:
    Beratung zu den Möglichkeiten.

  • Ankündigung von Branchenevents:
    Workshops, Produktinnovationen, Fachmessen, Weiterbildungen, innovative Lösungen aus allen Bereichen der Branche usw.

  • Kundenbewertungen einfordern:
    Bewertung Ihres Unternehmens zur Steigerung des "Eventcompanies Score" und damit Ihrer Marktkompetenz.

  • Aus- und Weiterbildung:
    Preisnachlass auf Studiengänge.

LEC6
Laufzeit: 6 Monate
Monatlich: € 99,00
LEC12
Laufzeit: 12 Monate
Monatlich: € 79,00
LEC24
Laufzeit: 24 Monate
Monatlich: € 59,00

* Alle Preise zuzüglich der gesetzl. MwSt. Jedes Paket verlängert sich nach Ablauf um die jeweilige Laufzeit, wenn es nicht 3 Monate vorher gekündigt wurde.
Hier geht es zu unseren Mediadaten.

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Was ist eventcompanies.de?

eventcompanies.de ist ein deutschsprachiges Branchenverzeichnis, Marktplatz, Jobbörse und Online-Magazin für die gesamte Veranstaltungswirtschaft. Hier finden Sie alle Branchenbereiche und professionellen Dienstleister vernetzt auf nur einer Plattform.

Auftraggeber auf der Suche nach passenden Lieferanten und Anbietern, die sie zur erfolgreichen Planung, Organisation und Durchführung von verschiedensten Veranstaltungsformaten benötigen, finden hier passende Unternehmen, Jobsuchende ein breites Spektrum an vakanten Positionen und Brancheninteressierte können sich im Magazin über Neuigkeiten und Trends der Branche informieren.

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Welche Vorteile bringt mir ein Unternehmenseintrag auf eventcompanies.de?

Auf eventcompanies.de machen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen für potentielle Kunden auffindbar und sichtbar.

Durch die Möglichkeiten einer umfassenden Unternehmensdarstellung Ihrer Leistungsschwerpunkte, Kontaktdaten, Bilder und Videos sowie Verlinkungen zu Social-Media Kanälen können Sie Ihr Unternehmen aufmerksamkeitsstark präsentieren, und zusätzlich zu Ihren Jobangeboten verlinken.

Die Veröffentlichung Ihrer Firmen-News und PR-Nachrichten in unserem Online-Magazin sowie über unseren Trendreport-Newsletter gehören ebenso zu unserem Leistungsangebot wie die crossmediale Vermarktung über unsere eigenen Social-Media-Kanäle – für eine deutliche Erhöhung der Sichtbarkeit und Reichweite Ihres Unternehmens im Web.

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Welche Vorteile habe ich auf eventcompanies.de gegenüber einer Print-Anzeige?

Mit unserem reichweitenstarken Netzwerk erlangen Sie deutlich mehr Aufmerksamkeit bei Auftraggebern – und dies an 365 Tagen, rund um die Uhr. In Bezug auf Aktualität haben digitale Marktauftritte den Vorteil, dass Inhalte jederzeit und ohne hohen Aufwand überarbeitet werden können. Die gesamten Einträge werden durch den Steckbrief und die Keywords zu Ihrem Unternehmens SEO-übergreifend durch verschiedene Suchmaschinen gelesen. Sämtliche Inhalte werden über Social-Media-Kanäle cross-medial vermarktet. Mit individuellen Auswertungen der Sichtbarkeit können digitale Marketingaktivitäten leicht nachverfolgt und ausgewertet werden. Das sind Vorteile zu einem Preis/Leistungsverhältnis, das ein Printmagazin nicht leisten kann.

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Welche Vorteile bringt mir die integrierte Jobbörse?

Bei eventcompanies.de sind Ihre Stellenangebote durch Integration eines Links zu Ihrer Karriereseite erreichbar. Diese Verlinkung ist Bestandteil Ihrer Unternehmensdarstellung und wird zusätzlich in unserer Jobbörse veröffentlicht. Im Gegensatz zu Einzelanzeigen haben Sie daher die Möglichkeit unbegrenzt Jobangebote sichtbar zu machen.

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Wie kommt der eventcompanies.de Score zustande?

Der Score berechnet sich durch die Bewertungen der Auftraggeber von hier gelisteten Unternehmen. Je höher der Score, umso besser wird die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens bewertet.

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Wie groß ist die Reichweite von eventcompanies.de?

Mit unserem Unternehmensverzeichnis erhalten Anbieter aus der Veranstaltungswirtschaft direkten Kontakt zu ihrer Zielgruppe. Mit über 14.300 Mail-Kontakten in unserem expandierenden Netzwerk, davon mehr als 5.800 Kontakte zu Auftraggebern in den Marketingabteilungen von Unternehmen, über 13.400 Fans und Follower bei Facebook, LinkedIn, Instagram & Xing, erreichen wir jährlich mehr als 22.000 B2B Einkäufer auf der Suche nach attraktiven Anbietern und neuen Geschäftspartnern.
Die aktuellen Mediadaten finden Sie hier.

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Welche Vision steckt hinter eventcompanies.de?

Unser Ziel ist es Transparenz über den gesamten Markt der Veranstaltungswirtschaft zu schaffen. Unternehmen generieren hier Aufträge aus der Wirtschaft und positionieren sich innerhalb der Branche. Potentielle Auftraggeber erfahren, welcher Partner mit welcher Dienstleistung am Werk ist. Und Jobsuchende finden den passenden Arbeitgeber für ihren Traumberuf.

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Was kostet ein Eintrag als Anbieter auf eventcompanies.de?

Die Kosten für einen Unternehmenseintrag bei eventcompanies.de sind abhängig von der gewünschten Laufzeit. Wer sich langfristiger präsentieren möchte, erhält auf Anfrage ein individuelles Angebot. Alle Leistungen und Preise finden Sie hier.

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Welche Laufzeitmodelle gibt es bei eventcompanies.de?

Sie entscheiden über die Mindestlaufzeiten: Aktuell sind das 6, 12 oder 24 Monate. Jedes Paket verlängert sich nach Ablauf um die jeweilige Laufzeit, wenn es nicht mindestens 90 Tage vorher gekündigt wurde. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag ansonsten jeweils automatisch um die jeweilige Laufzeit.

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Wie kann ich meinen Eintrag auf eventcompanies.de bezahlen?

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Rechnung. Diese finden Sie jeweils in Ihrem Kundenkonto und Ihrem E-Mail-Postfach. Das Zahlungsziel beträgt 7 Tage nach Rechnungseingang.

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Wann und wie kann ich meinen Unternehmenseintrag kündigen?

Der gestaltete Unternehmenseintrag kann mit einer Frist von mindestens 90 Tagen vor Ablauf der gewählten Mindestlaufzeit gekündigt werden. Die Kündigung muss dabei schriftlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unser Kontaktformular erfolgen. Im Zweifel rufen Sie uns einfach an.

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Wie erfolgt die Erfolgsmessung meines Eintrags?

Über Tracking-Tools, wie Google Analytics, können wir einzelne Einträge individuell auswerten. Jedes Unternehmen, das bei eventcompanies.de einen Eintrag gebucht hat, kann die Klickzahlen zur Analyse jederzeit digital zugesendet bekommen. Mit einer übersichtlichen Auswahl Ihrer Klickzahlen können Sie jederzeit einsehen, wie Ihr Unternehmensprofil bei den Besuchern auf eventcompanies.de ankommt.

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Wie wird mein Unternehmen auf eventcompanies.de gefunden?

Um von potentiellen Auftraggebern auf eventcompanies.de gefunden zu werden, ist der Inhalt der Unternehmensbeschreibung sowie Ihrer Dienstleistungsschwerpunkte entscheidend. Als Anbieter werden Sie nach genau hinterlegten Stichworten und Schwerpunkten gefunden. Eine klare Suchstruktur und spezifische Filterfunktionen ermöglichen es so Nutzern auf eventcompanies.de den passenden Anbieter oder Arbeitgeber zu finden. Als Anbieter auf eventcompanies.de profitieren Sie hierbei von Reichweite und Treffgenauigkeit.

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Welche Firmen werden auf eventcompanies.de gelistet?

Wir möchten nur eindeutige Unternehmen mit aktuellen Inhalten listen. Wir versuchen Unternehmen abzubilden, die etwas Besonderes in der Eventbranche bieten, was nicht unbedingt alltäglich ist, und heben uns dadurch von anderen Darstellungsformen für Eventunternehmen im Netz von anderen Anbietern ab. Wir listen auf eventcompanies.de nur Firmen, die eindeutig zu den Besuchern unserer Plattform passen. Erste Voraussetzung ist deshalb, dass gelistete Unternehmen zu mindestens einer der folgenden Kategorien passen:

  • Agentur
  • Bau
  • Location
  • Services
  • Technik

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Kann ich mein Unternehmen in mehreren Kategorien listen?

Eine klare Struktur ermöglicht es Nutzern von eventcompanies.de die richtigen Anbieter zu finden. Damit sich kein Unternehmen einen unfairen Vorteil verschafft, erlauben wir beim Erstellen nur eine Kategorie und eine bestimmte Anzahl an Suchbegriffen pro Unternehmenseintrag. Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihr Eintrag unbedingt in zwei Kategorien stehen sollte, kontaktieren Sie bitte unseren Support per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Kontaktformular.

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Wer steckt hinter eventcompanies.de?

Der Gründer, Klaus Grimmer, ist seit 1985 in der Agenturwelt unterwegs. Erst im Bereich Verkaufsförderung, anschließend 10 Jahre als Geschäftsführer einer Kommunikations- und Veranstaltungsagentur und seit 2005 als Inhaber einer Unternehmens- und Personalberatung.

Er kennt damit das Eventumfeld und beschäftigt sich seit vielen Jahren nahezu aus jeder Perspektive mit den Anforderungen und Herausforderungen dieser Branche.

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Wie können Beiträge im Magazin oder Newsletter eingestellt werden?

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit im Magazin von eventcompanies.de Artikel über Neuigkeiten Ihres Unternehmens und/oder interessante aktuelle Projekte zu berichten. Senden Sie uns hierzu entsprechende Artikel an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unser Redaktionsteam kümmert sich dann um die Veröffentlichung in einem SEO-optimierten Format. Die Berücksichtigung in einem unserer Newsletter erfolgt wenn der Beitrag aktuelle, interessante, innovative und zukunftsweisende Inhalte enthält.

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