Der degefest hat seinen Internetauftritt überarbeitet und präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Webseite. Damit setzt der Verband einen weiteren Meilenstein auf dem Weg, den er sich 2017 mit einem 8-Jahres-Plan bis 2025 selbst gesteckt hatte. In diesem Zeitraum konnte der degefest nicht nur 89 neue Mitglieder gewinnen, sondern auch seinen Wissenschaftlichen Beirat erweitern sowie neue Vorstandsmitglieder mit fundierter Expertise integrieren.
Seit 2009 ist die Zahl der Mitgliedsorganisationen kontinuierlich gewachsen. Parallel dazu wurde das Leistungsangebot des Verbands stetig ausgebaut – zuletzt durch die Einrichtung eines eigenen Fachbereichs für Nachhaltigkeitsmanagement. Mit dem Relaunch der Website findet der Zielkatalog von 2017 nun seinen formalen Abschluss.
„Mit der Neuauflage unserer Webseite bieten wir einen fachlich fundierten und zugleich relevanten Überblick über die vielfältigen Leistungen des degefest“, erklärt Vorstandsmitglied Anna Griep. Ziel sei es gewesen, einen transparenten Zugang zur Verbandsstruktur zu schaffen, ergänzt durch eine klare Gestaltung und benutzerfreundliche Navigation.
Auch für die Geschäftsstelle bringt die neue Seite Vorteile. Jutta Schneider-Raith, langjährige Leiterin der Geschäftsstelle, spricht von einem wichtigen Schritt in Richtung Serviceorientierung. Die neue Plattform erleichtere den Zugang zu aktuellen Informationen über Veranstaltungen, Mitglieder und Partner und stärke gleichzeitig den Austausch innerhalb der Branche.
Gestaltet wurde der Webauftritt von der Agentur Leitfaden Design, die den degefest bereits seit Jahren begleitet.
Quelle: www.blachreport.de
Abbildung: Die Macherinnen hinter dem neuen Webseiten-Angebot: Susanne Fritsch/Leitfaden Design, Anna Griep/degefest-Vorstand und Jutta Schneider-Raith/Geschäftsstellenleitung (von links, Foto: degefest)