News & Trends aus der Eventbranche

- Allgemein -

Bleisure – neue Worthülse oder Vermarktungs-Chance?

Geschrieben am 27. April 2023.
Veröffentlicht in Allgemein.
Bleisure – neue Worthülse oder Vermarktungs-Chance?

In den „Bleisure-Städten“ des Convention Bureau Rheinland-Pfalz sollen Menschen an ihrer Work Experience Balance arbeiten und an Ihre Geschäftsreise einen kleinen Urlaub andocken. Was steckt dahinter?

„Bleisure“ ist eine Zusammensetzung aus den Begriffen „Business“ (Geschäft) und „Leisure“ (Freizeit) zusammen. Soll heißen: eine Geschäftsreise, die mit einem anschließenden oder vorgelagerten Privataufenthalt kombiniert wird. Die rheinland-pfälzischen „Bleisure-Städte“ Mainz, Koblenz, Trier, Ludwigshafen, Worms, Landau und Zweibrücken bieten das an. Mit der besonderen Atmosphäre der lebendigen Innenstädte, einer erholsamen Auszeit in der Natur und weltberühmten Weingütern wollen reizvolle Städte in Rheinland-Pfalz vor bzw. nach einer Tagung oder einem Kongress mit privatem „Nachhall“ punkten.

Stay a little bit longer…“ heißt das Motto und darunter sollen Geschäftsreisende einen Rabatt von 20 % auf den verlängerten Aufenthalt bekommen. Wie das geht? Geschäftsreisende buchen den verlängerten Aufenthalt einfach direkt bei den teilnehmenden Partnerhotels:

  1.  Geschäftlichen Aufenthalt unter Angabe der geschäftlichen Rechnungsadresse in einem der Partnerhotels buchen
  2.  Mit „Stay a little bit longer…“ den Geschäftsaufenthalt unter Angabe der privaten Rechnungsadresse verlängern
  3.  Den verlängerten Aufenthalt mit den Bleisure-Highlight-Angeboten zu den Themen Kultur, Genuss und Natur kombinieren und Rheinland-Pfalz genießen

Autor: Hans Jürgen Heinrich

Abbildung: Convention Bureau Rheinland-Pfalz


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de