News & Trends aus der Eventbranche

- Allgemein -

McDonald’s kommt mit Escape Room zur gamescom

Geschrieben am 24. August 2022.
Veröffentlicht in Allgemein.
McDonald’s kommt mit Escape Room zur gamescom

Als offizieller Partner der gamescom 2022 ist McDonald’s Deutschland nach drei Jahren zurück auf dem weltweit größten Games-Event und verbindet erstmals sein Gaming-Engagement mit Nachhaltigkeitskommunikation. Zum Highlight der Vor-Ort-Aktivierung soll der erste McDonald’s Escape Room im sogenannten „Better M“-Cube werden. Zudem tritt McDelivery als Hauptsponsor des gamescom cosplay contest auf.

Die Gamescom ist der weltweit größte Event für Computer- und Videospiele und findet in diesem Jahr vom 24. bis 28. August in Köln statt. Die Veranstaltung, die in analoger Form zuletzt im Jahr 2019 stattfand, initiierte dieses Jahr das Nachhaltigkeitsprojekt „gamescom goes green“. Mit dem Konzept will die gamescom gemeinsam mit seinen Partnern in Sachen Klimaschutz eine Vorreiterrolle einnehmen.

Highlight auf der 180-Quadratmeter-Standfläche ist der sogenannte „Better M“-Cube, welcher in den ersten offiziellen McDonald’s Escape Room verwandelt wird. Konzipiert und umgesetzt wurden die Game-Elemente von den Spieleexperten von Locked Adventures. Als Teil der McDonald’s Crew gilt es, verschiedene Rätsel in einem nachgebauten Mini-Restaurant zu lösen, um im Kampf gegen die Zeit einen Highscore zu knacken.

Ergänzend zum Escape Room nimmt McDonald’s die Besucher am Stand mithilfe von Mini-Games in Augmented Reality mit auf eine Reise in eine nachhaltigere Zukunft.
Zu Gast vor Ort werden am 25. August Gaming-Influencerin Jasmin „Gnu“ sowie Comedian Kaya Yanar sein.

Quelle: www.blachreport.de

Abbildung: „Better M“-Cube (Foto: McDonald’s)


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de