News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Podcast Live//Intelligence 02: Daten statt Bauchgefühl?

Wie misst man den Erfolg eines Events – und was sagt das über kommende Veranstaltungen aus? In der zweiten Episode des Talkformats „Live//Intelligence – KI trifft Kommunikation“ diskutieren Ron Schneider, Peter Blach und Patric Weiler den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der datengetriebene...

Berlin braucht mehr Platz für Kongresse

Der Kongress- und Veranstaltungsmarkt in Berlin wächst – und das Wachstum ist noch nicht ausgeschöpft. Mit 12,9 Millionen Teilnehmenden im Jahr 2024 verzeichnete die Hauptstadt ein Wachstum von 29 Prozent – ein starker Beleg für die Attraktivität des Standorts. Eine Potenzialanalyse im Auftrag vo...

Textkompetenz als Schlüssel: 3 Fragen an… Andreas Ryll

Warum gutes Texten im Eventbereich unverzichtbar ist – und wie Teilnehmende im Lehrgang „Kreation & Konzeption“ lernen, Botschaften auf den Punkt zu bringen. Ob Einladung, Website oder Projektpräsentation – wer in der Eventbranche arbeitet, muss auch textlich überzeugen können. Doch professi...

Neuer Vorstand für fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft

Am 9. Juli 2025 war die jährliche Hauptversammlung der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V.. Die Mitglieder trafen sich im Rahmen des Events wtf25 – we transform future in der Alten Werft in Bremen. Höhepunkt waren die turnusgemäßen Vorstandwahlen. Neu dabei ist Richard Schmitz vo...

time change veröffentlicht neue Website

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur time change mit Hauptsitz in Berlin hat ihren Webauftritt umfassend überarbeitet. Die neue Website unter www.time-change.com überzeugt mit modernem UX-Design, verbesserter Nutzerführung und erweiterten Funktionen. Ziel ist es, Interessierten einen klaren, ...

Sehquenz produziert für das Wacken Open Air

Zum fünften Mal in Folge ist Sehquenz offizieller Produktionspartner des Wacken Open Air. Im Auftrag von Live Nation Brand Partnership & Media und Telekom verantwortet die Film- und Broadcastproduktion der Noz Digital über 50 Stunden Live-Content für MagentaMusik und WackenTV. Für das 28-köpf...

Patric Weiler/PWBC veröffentlicht Whitepaper „AI x Experience“

Mit der Veröffentlichung des Whitepapers „AI x Experience – Das Manifest für eine neue Ära der Live-Kommunikation“ setzt Patric Weiler einen pointierten Schlusspunkt hinter ein Jahr intensiver Auseinandersetzung mit den Chancen, Herausforderungen und Anwendungen von Künstlicher Intelligenz in der...

Pure Perfection inszenierte Q3 Global Reveal als 360°-Markenerlebnis

Mit dem Global Reveal des neuen Audi Q3 gestaltete Pure Perfection ein Markenerlebnis im Herzen von Ingolstadt – und brachte dabei Presse, Handel und Mitarbeitende erstmals gleichzeitig an einem Ort zusammen. Zentrum des Geschehens war ein temporäres Container Set-up auf der Audi Piazza, das inne...

Vok Dams startete Podcast „Make my Monday“

Die Agentur Vok Dams startet mit „Make my Monday – der Creativ-Podcast“ ein neues Format, das zum Wochenstart in zehn Minuten inspirierende Einblicke aus der Welt der Events und des Live-Marketings liefern soll. Der Podcast bietet wöchentlich Impulse aus Alltag, Kultur und Entertainment – authen...

Weber Shandwick und Fernet-Branca beim Deichbrand

Die Agentur Weber Shandwick und Fernet-Branca verlängern ihre Zusammenarbeit und bringen 2025 das bewährte Konzept #RockMyView zurück auf das Deichbrand Festival in Cuhaven, das in diesem Jahr vom 17. bis 20. Juli stattfindet. Nach dem erfolgreichen Auftritt im vergangenen Jahr soll die Aktivieru...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de