News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Verlängerung der HR- & Gehaltsstudie 2.0 zur deutschen Veranstaltungswirtschaft

Die fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft und das Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L.) verlängern die zweite Phase ihrer HR- & Gehaltsstudie bis zum 30. September 2023, um noch aussagekräftigere Ergebnisse durch mehr Teilnehmer zu gewinnen. Die Vera...

Herzlich Willkommen bei schoko pro

Seit 1. August 2023 verstärken 8 junge Talente das schoko-Team in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Lagerlogistik und Projektmanagement. Nach der Onboarding-Phase mit einem Welcome-Frühstück und einem mehrtägigen Azubi-Bootcamp mit viel Input über Organisatorisches und Fachliches bei schoko p...

PMS präsentiert nachhaltige Medientechnologie auf eps Arena Summit

PMS Perfect Media Solutions will beim diesjährigen eps Arena Summit am 13. und 14. September in Frankfurt das Thema „Nachhaltige Medientechnik im Stadion“ beleuchten. Wie kann ein ganzheitlicher Ansatz für nachhaltige Medientechnik im Stadion gelingen? Um diese Frage zu erörtern, stehen Energiesp...

event it realisiert Amarok Verkäufereinführungstraining für deutschen Markt

Erneut stellt die event it AG ihre Veranstaltungsexpertise im Automotive-Segment unter Beweis. Die Eventagentur aus Hannover setzte das Markteinführungstraining des neuen Pick-up Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge um. Rund 1.500 Verkäuferinnen und Verkäufer aus ganz Deutschland kamen im Veransta...

Erfolgreicher btl next Inspiration Day in Düsseldorf

btl next, Spezialist für technische Lösungen im Veranstaltungsbereich, freut sich über den zweiten erfolgreichen Inspiration Day. Auf der Hausmesse konnte den Besuchern ein Einblick in eine Vielzahl von technischen Produkten gegeben werden. Besonders im Fokus stand die ganze Bandbreite von LED-M...

Autostadt in Wolfsburg zeigt Ausstellung über den Audi F1-Einstieg

Im August 2022 hat Audi seinen Einstieg in die Formel 1 im Jahr 2026 bekannt gegeben. Zum Jahrestag der Verkündung widmet sich die Ausstellung „Challenge accepted – Audi enters Formula 1“ im KonzernForum der Autostadt in Wolfsburg in vier Themenbereichen dem künftigen Engagement von Audi in der K...

Drei Tage Party, Rave Modus und gute Laune!

Abgeliefert auf der NATURE ONE „where we belong“. Das beliebte Techno-Festival hat auch in diesem Jahr die ehemalige Raketenbasis Pydna im Hunsrück zum Beben gebracht. 350 DJs, 22 Floors und 65.000 Raver! Im Auftrag von I-Motion GmbH Events & Communication war schoko pro für den Open Air F...

Wilken E-Marketing Suite & discover.swiss: A match made in Switzerland

Neue Schnittstelle für die digitale Kommunikation touristischer Destinationen Zwei etablierte Player der Schweizer Tourismusbranche machen gemeinsame Sache: Die zur Wilken Software Group gehörende Wilken AG hat für ihr CRM mit integrierter E-Mail-Marketing-Lösung, die Wilken E-Marketing Suite, e...

Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit

Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Bertolt Brecht wusste, dass Herr Maslow erst dann den Innenarchitekten ins Penthouse seiner Bedürfnispyramide kommen lässt, wenn`s ihm „unten rum“ schon richtig gut geht. Will sagen: Wenn die tägliche Daseinssorge nicht mehr übermächtig ist, mobilisieren wi...

Wie man bei Events positive Fußabdrücke in der Zieldestination hinterlässt

Das Ziel 11 für nachhaltige Entwicklung mit dem Titel „Nachhaltige Städte und Gemeinden“ ist eines von 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung, die 2015 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen festgelegt wurden. Zum Erreichen dieser Sustainable Development Goals können auch Eventschaffend...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de