News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

MMW Voices vermittelt „Speakerinnen“

Mit MMW Voices ist in Berlin eine neue Agentur mit Fokus auf Speakerinnen gestartet. Initatorinnen sind Julia Kopper und Theresa Vorberg. Frauen sind auf Bühnen unterrepräsentiert. Mit MMW Voices wollen Julia Kopper und Theresa Vorberg diesen Zustand verändern und Unternehmen und Veranstaltende ...

Freaks & Experts in Metaverse starten mit Strange New Worlds

Dominik Griese und Tom Inden-Lohmar haben zum Jahresbeginn ihr neues Unternehmen „Strange New Worlds“ in Köln gegründet. Die „Freaks & Experts in Metaverse“ bieten Unternehmen, Institutionen, Veranstaltern und Agenturen Konzepte, Content und Erlebnisse rund um die Zukunft des Internets. Tom ...

Ambion holt die Kuh vom Eis

„Hol die Kuh vom Eis“: Der Event-Dienstleister Ambion geht in die Initiative und will mit einem Web-Special spielerisch die wichtigsten Faktoren vermitteln, um eine sichere, nachhaltige und wirtschaftliche Umsetzung von Events erfolgreich zu planen. Einer starken Nachfrage nach Events steht postp...

VDVO - ITB MICE DAYS STEHEN 2023 IM ZEICHEN DES DIGITALEN AUSTAUSCHS

Deutschlands größter Branchenverband für die Entscheider und Führungskräfte der Meeting- und Eventbranche ist auf der weltgrößten Reisemesse ITB Berlin und bringt namhafte Aussteller mit. Unter dem Motto „Hybride Meetings und Co-kreative Sessions“ setzt der Verband der Veranstaltungsorganisatore...

Unternehmerfrühstück bei der Wirtschaftsförderung

Einen erfolgreichen Restart nach der pandemiebedingten Zwangspause hat die Wirtschaftsförderung Pulheim mit ihrem Unternehmerfrühstück erlebt. An dem Event nahmen unter anderem Bürgermeister Frank Kepeller, Jens Batist, Dezernatsleiter und 1. Beigeordneter/ Kämmerer sowie Olaf Kleine-Erwig, Deze...

insglück veröffentlicht neuen Internetauftritt

Die Agentur insglück präsentiert sich mit einer neuen Internetpräsenz. Die Gestaltung und Umsetzung realisierte ein internes, fachübergreifendes Team. Die Vermittlung des agenturtypischen Ökosystems aus interdisziplinärer Arbeit und diverser Teamstruktur war oberstes Ziel, aber auch eine Herau...

Werbeartikelmarkt erholt sich langsam

Die deutsche Werbeartikelwirtschaft steckt weiterhin in der Talsohle. Nach der Pandemie, die zu massiven Umsatzeinbrüchen führte, erlebt die Branche derzeit eine zweite Welle – ausgelöst durch die Folgen des Ukrainekriegs und die Inflation. Insgesamt wurden in Deutschland im abgelaufenen Geschäf...

Monaco forciert nachhaltigen MICE-Tourismus

Deutlich über das Schlagwort „Green“ hinaus will sich Monaco als engagierte und verantwortungsbewusste MICE-Destination positionieren. Dafür fokussieren sich die Monegassen noch stärker auf einen nachhaltigen Business-Tourismus und haben entsprechende Maßnahmen entwickelt, die unter anderem den S...

Armani beauty eröffnet Pop-up Store zur Berlinale

Armani beauty feiert seine Premiere als Hauptpartner und „offizieller Beauty-Experte“ der 73. Internationalen Filmfestspiele in Berlin (Berlinale), die in diesem Jahr vom 16. bis zum 26. Februar stattfindet. Als Stargäste auf dem Roten Teppich begrüßt Armani beauty die Hollywood-Stars und Markenb...

Kölner Karneval: Traditionsfest fürs Volk oder eventisierte Massenveranstaltung?

Mit einem Sessions-Umsatz von rund 600 Millionen Euro gilt der Kölner Karneval als eines der umsatzstärksten Traditionsfeste der Welt. Mehr als 6.500 Arbeitsplätze werden durch den Kölner Karneval gesichert „Beim Betrachten dieser Zahlen bekommt man schnell eine Ahnung, wie wichtig der Karneval ...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de