News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Talk aus dem H’Up über Digitalmessen

Digitalmessen sind derzeit für viele Veranstaltungen in der Diskussion beziehungsweise häufig immer noch die einzige Möglichkeit, Messen überhaupt durchzuführen – zumindest in Europa. In Asien sieht das ja teilweise anders aus. Digitalmessen müssen aber nicht nur ein Ersatzbedürfnis befriedigen o...

Event-Tech-Partner startet Zusammenarbeit mit Hubilo

Event-Tech-Partner gibt die Zusammenarbeit mit der virtuellen und hybriden Event-Plattform Hubilo bekannt. Veranstaltungsplaner aus dem deutschsprachigen Raum steht so eine einfach bedienbare, in Europa gehostete Plattform zur Verfügung. Abgerundet wird das neue Leistungspaket durch die Beratung ...

BrandEx Award startet Einreichungsphase

Der Countdown für den vierten BrandEx Award ist gestartet. Die Awardzeremonie soll am 18. Januar 2022 in Dortmund stattfinden. Die Unterlagen für Einreichungen zum BrandEx Award 2022 stehen auf der Website brand-ex.org als Download zur Verfügung. In insgesamt 20 Kategorien können sich die Teilneh...

ViLOCX öffnet für Dauerbetrieb

Am 1. Juni eröffnete die virtuelle 365-Tage-Messeplattform ViLOCX mit einem kurzweiligen, informativen Auftaktprogramm. In 20-minütigen Vorträgen beschäftigten sich Top-Keynotes mit der Zukunft von Kongressen und Events. Anschließend konnten die Besucher dank der plattformintegrierten Videoko...

„Škoda im Dialog” fand im Gate 22 statt

Ende Mai ist im Gate 22 die Škoda Dialogtour 2021 über die Bühne gegangen. Die interaktive Streaming-Veranstaltung wurde von b&b digital und Hagen Invent betreut. „Škoda im Dialog” ist ein fest etabliertes Format des Automobilbauers, das auch während der Pandemie weiter umgesetzt wird. Nach d...

Jetzt geht es los

Mit der UEFA-Euro 2021 wird einem bewusst, es hat sich etwas geändert. Fast befremdlich scheinen die Menschenmassen in den Stadien, die seit dem Frühjahr 2020 verschwunden waren. Wir hatten uns schon an die Geisterspiele gewöhnt. So ist es auch in der Livekommunikation. Digitale Lösungen von Stre...

IFES Whitepaper über digitale und hybride MICE-Formate

Unter dem Titel „Digitization in the Live Marketing + Exhibition Industry – Opportunities + Challenges” hat IFES (International Federation of Exhibition and Event Services) ein neues Whitepaper vorgelegt. Publiziert zur Best of Events Connect, dem Online-Ableger der Branchenmesse, beschäftigen si...

#AlarmstufeRot befürchtet Neustart- und Existenzperspektive

Unambitioniert und schädlich für die Veranstaltungswirtschaft verlängert das Kabinett die Corona-Programme nur bis September. „Mitten in der regierungslosen Phase werden Kultur und Veranstalter hilflos dastehen. Zugleich fehlen Regeln und Planungssicherheit für einen zukünftigen Neustart“, so ein...

N&M kooperiert mit dem Hockenheimring

Eine neue Zusammenarbeit zwischen Neumann&Müller Veranstaltungstechnik und dem Hockenheimring bringt Veranstaltern die Möglichkeit, Digital-Events, virtuelle Formate und hybride Veranstaltungen vor der außergewöhnlichen Kulisse der Rennstrecke zu realisieren. Dafür wurden gemeinsam drei Techn...

insglück, gtp2 architekten und studio grüngrau gestalten Biotopia auf Floriade 2022

Eine Bietergemeinschaft aus insglück, gtp2 architekten und studio grüngrau Landschaftsarchitektur hat für ihr Konzept „Biotopia – Growing Community“ den Zuschlag erhalten und realisiert den Auftritt des Deutschen Gartens auf der Floriade Expo 2022 in Almere bei Amsterdam. Die siebte Ausgabe der G...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de