News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

ESB-Webforum: Kinder-Marketing für die Generation Alpha

Am 11. April richtet das ESB-Webforum einen Blick auf die jüngsten Konsumenten. Experten wie Ruzica Goranovic, Conny Thalheim und Nicolai Reuland teilen ihre Erfahrungen, wie man die technikaffine Generation Alpha anspricht. Die Generation Alpha, jene Kinder, die seit dem Jahr 2010 zur Welt geko...

Künstliche Intelligenz im Rampenlicht beim Shout Out – MICE ImPuls #40

Die bevorstehende Jubiläumsausgabe des Shout Out – MICE ImPuls #40 von format:c verspricht einen spannenden Einblick in die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz (KI) und Robotik. Am 9. April um 13 Uhr will Dr. Alexander Opitz, Projektleiter des visionären AI Village, die Bühne betreten ...

Unterhaltung ist die Industrie der Zukunft

Im malerischen Andermatt traf sich die Crème de la Crème der Schweizer Unterhaltungsbranche zum 360° Entertainment Forum. Der diesjährige Kongress lockte eine Rekordzahl von 450 Besuchern an. Diskutiert wurden die Trends, die Verzahnung von Sponsoring und Events, die Renaissance des Kinos und übe...

fwd: und IFES starten dritten Konvoi zur Zertifizierung der Nachhaltigkeitsnorm ISO20121

Die fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V. und der IFES, International Federation of Exhibition and Event Services, haben den dritten Konvoi zur Zertifizierung nach der Nachhaltigkeitsnorm ISO20121 auf den Weg gebracht. Elf Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Exhibition, Catering...

Besucherrückgang bei der Prolight + Sound 2024

Rund 25.000 Besucher aus fünf Kontinenten und mehr als 100 Ländern kamen vom 19. bis 22. März zur Prolight + Sound 2024. Über 500 Aussteller und Marken zeigten ihre Lösungen. Den Führungskräfte-Anteil unter den Fachbesuchern bezifferte der Veranstalter mit 62 Prozent. 25 Prozent der Besucher ware...

Passepartout inszenierte ElectronicPartner Händlerveranstaltung

Seit 2014 inszeniert die Eventagentur Passepartout für ElectronicPartner die jährlich stattfindende Händlerveranstaltung im Hotel Crowne Plaza in Neuss. In diesem Jahr verwandelte Passepartout die traditionelle Händlerparty in eine rot-grün-weiße „Fiesta Italiana“. Die dreitägige Veranstaltung bo...

BOE INTERNATIONAL 2025: Strukturelle Erweiterung durch Integration der STRUCTURES INTERNATIONAL

Im Zuge ihres kontinuierlichen Bestrebens, das Angebot im Bereich des Erlebnismarketings weiter zu diversifizieren und zu stärken, erweitert die Messe Dortmund das Messeportfolio der BOE INTERNATIONAL. Ab dem Jahr 2025 wird die Fachmesse STRUCTURES INTERNATIONAL, die Messe für Temporäre Gebäude, ...

Schokoladenfabrik bietet Räume für Foto, Film und Werbung

Die Schokoladenfabrik in Köln-Westhoven bietet nicht nur flexible Veranstaltungsflächen, sondern ist auch eine attraktive Location für Film- und TV-Produktionen sowie Fotoshootings. Ein integriertes Studio für Fotografie und Streaming-Projekte bietet dafür den Rahmen. Der 60 Quadratmeter große R...

Der PS.SPEICHER präsentiert allen Besuchenden ab sofort seine Sammlungen. Damit ersetzt das Oldtimermuseum den bisher verwendeten Begriff „Depot“

EINBECK. Der PS.SPEICHER präsentiert allen Besuchenden ab sofort seine Sammlungen. Damit ersetzt das Oldtimermuseum den bisher verwendeten Begriff „Depot“. Mit dem Beginn der Sommersaison verändert der PS.SPEICHER seine Kommunikation. Bereits im Juni 2016 und dem Sommer 2020 machte das Oldtimerm...

Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de