News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

Vok Dams startete Podcast „Make my Monday“

Die Agentur Vok Dams startet mit „Make my Monday – der Creativ-Podcast“ ein neues Format, das zum Wochenstart in zehn Minuten inspirierende Einblicke aus der Welt der Events und des Live-Marketings liefern soll. Der Podcast bietet wöchentlich Impulse aus Alltag, Kultur und Entertainment – authen...

Weber Shandwick und Fernet-Branca beim Deichbrand

Die Agentur Weber Shandwick und Fernet-Branca verlängern ihre Zusammenarbeit und bringen 2025 das bewährte Konzept #RockMyView zurück auf das Deichbrand Festival in Cuhaven, das in diesem Jahr vom 17. bis 20. Juli stattfindet. Nach dem erfolgreichen Auftritt im vergangenen Jahr soll die Aktivieru...

Online-Workshop über Nachhaltigkeit in der Eventpraxis

Nachhaltige Veranstaltungen sind längst mehr als ein Trend – sie sind ein zentrales Element verantwortungsvoller Unternehmensführung. Doch wie gelingt es, Nachhaltigkeit in der Eventpraxis glaubwürdig, effizient und wirtschaftlich umzusetzen? Antworten darauf gibt der Online-Workshop „Nachhaltigk...

Maßgebender Lehrgang für Bauleiter:innen – „Sachkundige Montageleitung im Messebau“

Ab November 2025 bieten die fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V., die Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf und das Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam eine neue Schulung für Messebauleiter:innen. Sie verknüpft umfangreiches zukunftsfähiges Fachwissen rund um Handwerk, T...

LK feierte 30-jähriges Jubiläum in der Grand Hall Zollverein

Am 4. Juli 2025 feierte die Essener LK-Unternehmensgruppe ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Jubiläums-Event in der Grand Hall Zollverein. Die Industrie-Eventlocation auf dem Gelände des Unesco-Welterbes bot den Rahmen für einen Abend, der Unterhaltung, Rückblick und soziales Engagement miteinand...

SoMe-Studie von Althaller Communication läuft bis 31. Juli

Die renommierte Langzeitstudie von Althaller zur Social Media Kommunikation ist im April in ihre 15. Runde gestartet und läuft noch bis zum 31. Juli 2025. Seit 2010 liefert sie als einzige ihrer Art im DACH-Raum fundierte Daten zur digitalen Kommunikation von B2B-Unternehmen und macht Trends bela...

Messe Frankfurt feiert Rekorde und bekennt sich zur PL+S

Die Messe Frankfurt hat im Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz von 775 Millionen Euro und einem Jahresüberschuss von 82 Millionen Euro neue Rekordwerte erzielt. Damit übertrifft das Unternehmen frühere Bestmarken deutlich. Die Entwicklung unterstreicht die Stabilität des Messegeschäfts und die in...

Kompetenz trifft Vielfalt: Die Jury des BrandEx Award 2026 steht fest

Der renommierte Preis für erfolgreiche Live-Kommunikation und herausragende Markenarchitektur nimmt Fahrt auf – die Jurymitglieder der Kategorien EVENT und ARCHITECTURE stehen fest! Insgesamt 22 profilierte Expert:innen der Branche übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe, kreative Projekte mit...

mld installierte fahrbare LED-Wand auf dem Rittal Messestand

Auf der Hannover Messe (HMI) realisierte music & light design (mld) im Auftrag von mac Brand Spaces eine fahr- und teilbare LED-Wand. Auf der Wand präsentiert Rittal neue Produkte und Leistungen. Die von mld konzipierte, geplante und umgesetzte Wand bot in der konkreten Anwendung eine Auflösu...

Technik, Präzision und Emotion beim Motorsport-Highlight des Jahres

Die 24 Stunden von Le Mans zählen zu den prestigeträchtigsten Rennen der Welt – und 2025 war BMW mit 2 Hypercars wieder auf der großen Bühne. Im Fokus: Performance, Markenpräsenz und ein stimmiges Fan-Erlebnis. Im Auftrag der Leadagentur brandscape war schoko pro als technischer Umsetzungspartne...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de