News und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft

BrandEx Deep Dive: „The first car show inside a car“ von Elastique. für BMW

Exklusive Einblicke in die Wettbewerbsbeiträge zum BrandEx Award 2026 liefern die Deep Dives, die jetzt und in den folgenden Wochen auf der Website vom BrandEx Award und dem YouTube-Kanal Studio Blach erscheinen. Bei dieser Veröffentlichung steht ein Projekt von BMW auf der CES 2025 im Fokus, ein...

Digital-Magazin zur Fachmesse boe 2026 erschienen

Zur Vorbereitung auf die boe international 2026 steht ab sofort die neue Ausgabe des digitalen Messemagazins bereit. Das Format erscheint in überarbeiteter Gestaltung und bietet aktuelle Einblicke in zentrale Themen der Eventbranche – darunter künstliche Intelligenz, multisensorische Konzepte im ...

satis&fy BrandEx-Einreichung im Deep Dive Interview

Für den BrandEx Award 2026 rückt ein Deep-Dive-Format ausgewählte Projekte ins Rampenlicht. Einer dieser Beiträge stammt von satis&fy AG: „Money20/20 Europe 2025 – Kreative Bühnen, detailverliebt umgesetzt“. Bereits zum fünften Mal realisierte satis&fy die Produktion für die FinTech-Vera...

MICE Connect thematisiert Nachhaltigkeit in der Eventbranche

Nachhaltigkeit gilt oft als Kostenfaktor für die Eventbranche, dabei ist sie eher ein wichtiger wirtschaftlicher Aspekt für dieses Marktsegment. Wer intelligent plant, spart Ressourcen, reduziert Ausgaben und sichert sich Fördermittel. Dabei stärkt er ganz nebenbei das eigene Image und die Marktp...

Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft 2025 – starke Impulse, klare Forderungen, engagierte Diskussionen

Mit kraftvollen Debatten, pointierten Impulsen und einem klaren Blick in die Zukunft ging am Mittwoch, den 05.11.2025 die Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft 2025 im Allianz Forum am Pariser Platz in Berlin zu Ende. Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und der Veranstaltungsbran...

Central Perk Pop-up brachte Friends-Flair zu McDonald’s

McDonald’s Deutschland hat im Oktober und November ein neues Promotion-Konzept umgesetzt: Parallel zum limitierten „Friends-Menü“, das vom 16. Oktober bis 12. November 2025 in teilnehmenden Restaurants erhältlich war, entstand auf dem Spielbudenplatz in St. Pauli ein Pop-up-Store im Stil des beka...

meplan bekam Bayerischen Ressourceneffizienzpreis für „woodï“

Die Münchner Messeagentur meplan ist mit dem Bayerischen Ressourceneffizienzpreis ausgezeichnet worden. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis würdigt das innovative, flexible und modulare Messedesignkonzept „woodï“ und wurde im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 30. Oktober 2025 durch Bayer...

Brand Experiences 2030: MCI Deutschland veröffentlicht Future Playbook für die Markenerlebnisse der Zukunft

Berlin, 11.11.2025 | Marken stehen unter wachsendem Veränderungsdruck: Neue Technologien, fragmentierte Öffentlichkeiten und veränderte Erwartungen verschieben die Grundlagen erfolgreicher Markenführung. Im Mittelpunkt steht die entscheidende Frage: Was müssen Marken heute tun, um im Jahr...

artecom bleibt Sustainable Berlin Leader

Die Berliner Eventagentur artecom wurde erneut als Sustainable Berlin Leader zertifiziert und bekräftigt damit ihr kontinuierliches Engagement für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Veranstaltungsplanung. „Nachhaltigkeit ist bei artecom kein Zusatz“, so artecom-Geschäftsführer Roberto River...

BrandEx Award Deep Dives: „Der Superbag“ von Brandsoul

Der BrandEx Award 2026 begleitet ausgewählte Wettbewerbsbeiträge mit einem Deep Dive Interview – und gewährt so exklusive Einblicke in Projekte, die sich für die zweite Bewertungsrunde qualifiziert haben. Den Auftakt macht „Der Superbag“ der Agentur Brandsoul aus Zürich. Im Gespräch stellt Geschä...

Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de