Auf rund 400 Quadratmetern setzte Artlife nach Vorgaben der Düsseldorfer Agentur einen dynamischen Messeauftritt baulich um, der die Marke selbstbewusst präsentierte. Besonderes Augenmerk lag auf einer klar gegliederten und offenen Standgestaltung.
Das in weiß gehaltene Set-up mit einer erhöhten Produktpräsentation im Zentrum der Standfläche und puristischen Exponateträgern entlang der Laufwege, setzte die Produktneuheiten hochwertig und publikumsnah in Szene. Der weiße Hochglanzboden in Kombination mit den schwarzen-matten Reifen wirkte kontrastierend und verstärkte den cleanen und coolen Look des Standes.
Hauptgestaltungsmerkmal des Standes war eine über Eck laufende Seitenwand, die den Rahmen für die Kaffebar- und Lounge-Area bildete. Sie erhielt ihre architektonische Prägnanz durch große Wandöffnungen und einen asymmetrischen Seitenabschluss der auf einer Länge von sieben Meter nahezu freitragend war. Artlife entwickelte für die Konstruktion der zweimal 12 Meter langen und 3,20 hohen Wand ein aufwendiges Leichtbaukonzept auf Basis einer Alu-Holz-Struktur.
Im hinteren Bereich der Fläche boten teilbare Besprechungsräume in markenspezifischer Gestaltung ausreichend Platz für den Dialog mit Händlern und Geschäftspartnern.
Autor und Abbildung: Artlife GmbH