Meetingbox, erreichen lässt.
Ashfield hat in der erwähnten Studie einige Rahmenbedingungen erfolgreicher Meetings, Konferenzen und Events für Health Care Professionals (HCPs) ermittelt. Demnach wünschen sich die HCPs, dass sie nicht mehr als 3,2 Tage pro Meeting inklusive Reisezeit aufwenden müssen, sie einen direkten Zugang zu den vorgestellten Informationen bekommen und – last but not least – die klassischen Veranstaltungsformate mit ihren Frontalvorträgen durch Diskussionsrunden und interaktive Bestandteile aufgewertet werden.
Als mögliche Lösung auf dem Weg zu mehr Effizienz verweist Ashfield auf digitale Innovationen für Veranstaltungen, die eine professionelle Planung der Konferenzen und Meetings ermöglichen und dafür entsprechende Funktionalitäten zur Verfügung stellen. Dazu zählen Online-Anmeldungen, Realtime-Informationen über Zeitpläne, Sprecher und Vortragsinhalte, interaktive Wegeleitpläne und Grundrisse sowie Sitzpläne auf der logistischen Ebene ebenso wie Chatfunktionen für die Interaktion und das Networking mit anderen Teilnehmern bei den Kommunikationsanforderungen. Eine weitere Option besteht darin, die Aufmerksamkeit der Teilnehmer gezielt auf Ereignisse zu leiten oder zur Motivation beizutragen. Laut der Untersuchung von Deloitte checken 86 Prozent der Smartphone-Benutzer innerhalb einer Stunde nach dem Aufstehen ihr Handy. Von der Begrüßungsnachricht bis zur Aktualisierung der anstehenden Vorträge können die Teilnehmer durch Push-Benachrichtigungen in das aktuelle Geschehen einbezogen werden. Selbst das Streaming von Beiträgen in die App ist möglich.
Aktuelle Event Management Tools wie die Meetingbox beherrschen nicht nur diese Möglichkeiten. Die Bandbreite der Möglichkeiten bei der Meetingbox reichen von der Veranstaltungskonzeption – also Tagungen, Seminare, Meetings, Bankette, Präsentationen oder Schulungen – bis zur Durchführung vor Ort inklusive Beteiligung und Aktivierung der Teilnehmer auf Basis einer einzigen Datenabfrage, die bei der Anmeldung ohnehin erforderlich ist. Allein die Mobile Event App Lösung der Meetingbox bietet mehr als 50 Features für die Digitalisierung von Eventprozessen. Der Forderung der HCPs nach mehr Effizienz können Veranstaltungsplaner also bereits mit der Auswahl der Meetingbox gerecht werden.
Dazu Sebastian Seefried, Chief Marketing Officer bei Meetingbox: „Die Meetingbox ermöglicht sowohl ein individualisiertes Teilnehmererlebnis als auch die ganzheitliche Optimierung aller Abläufe.“
Quelle: www.mediaboard.one