Im Porträt: 8 Some Sales GmbH

8some Logo hoch ZuschnittGrafik: 8 Some Sales GmbHWeil der Ausstellernutzen im Zentrum eines erfolgreichen Vertriebs stehen muss

8Some Sales ist spezialisiert auf beratungsbasierte und Software gestützte Dienstleistung zur Kundengenerierung und Auftragsoptimierung. Dabei steht die Optimierung der Kundenbeziehung zwischen Ihnen als Dienstleister und Ihrem Endkunden, dem Aussteller, im Fokus.

Doch wie kann neues Kundenpotenzial erschlossen werden? Genau hier setzt 8Some Sales an und kombiniert Digitale Tools mit praktischer „hands-on“ Strategie- und Vertriebsberatung. Dabei werden nicht nur neue Vertriebswege aufgezeigt, sondern auch bestehende Kundenbeziehungen gestärkt und interne Prozesse auf den Kundennutzen hin überprüft und optimiert.

Hier ein paar Beispiele aus dem Produktportfolio:

Digitales Tool für Veranstalter: Value for Budget Planner
Messeplanung transparent gestalten: Wie Veranstalter potenzielle Aussteller unterstützen können

Eine Messeteilnahme will wohl überlegt und gut geplant sein: Was bringt mir ein Messeauftritt? Wie groß soll die Ausstellungsfläche werden? Wie soll der Stand gestaltet sein und was an Services möchte ich vor Ort buchen, um meinen Auftritt zu optimieren? Alle diese Parameter im Blick zu behalten – ist nicht so einfach: Hier wird eine Buchung vergessen, dort etwas anders eingeschätzt - und schon steht der Nutzen des Messeauftritts in ungünstiger Relation zu den Kosten.
Dabei ist die Kostentransparenz eines der zentralen Themen bei der Messeplanung. Das gilt insbesondere für Unternehmen, die erstmals an einer Veranstaltung teilnehmen wollen oder die ihren Messeauftritt grundlegend neu gestalten.

Der Value for Budget Planner von 8Some Sales unterstützt Entscheider dabei, Nutzen und Kosten einer Messebeteiligung ins richtige Verhältnis zu setzen. Ziel ist es, eine solide Entscheidungsgrundlage für eine Messeteilnahme bereit zu stellen und sichtbar zu machen. Ein weiteres Feature ist die praktische Einleitung der nächsten Schritte hin zu einem erfolgreichen Messeauftritt.

Dabei wird zunächst das individuelle Potenzial der Messeteilnahme ermittelt. Dieses wird dann dem typischen Kostengerüst der konkreten Veranstaltung gegenübergestellt. Dadurch erhält der Aussteller eine transparente Gesamtübersicht der Kosten in Bezug auf die Flächenbuchung sowie benötigter Zusatzleistungen und hat damit die Möglichkeit, ein realistisches Budget zu planen.

Veranstalter motivieren ihre Aussteller mit dieser zielgerichteten, digitalen Kundenansprache aktiv zu werden und ihr Budget abzugleichen bezüglich der Veranstaltungsteilnahme. Damit bieten sie ihren potenziellen Kunden eine relevante Zeitersparnis im Anfrage- und Entscheidungsprozess.

Das Tool wird mittels eingebettetem HTML Element als Teil der Veranstaltungswebseite geladen.

Digitales Tool für Messebauunternehmen: Comfy Sales Compiler
Orientierung für Aussteller: Warum guided selling allen Beteiligten das Leben leichter macht.


Vertrieb für Messestände wird zunehmend anspruchsvoller für kleine und mittelständische Messebaufirmen. Die Marketingbudgets, insbesondere die für kleinere Messeauftritte, stehen auf dem Prüfstand. Ausstellende Unternehmen gehen preissensibler in die Angebotsanfragen und vergleichen genau.

Der Comfy Sales Compiler, als webbasiertes Softwaretool, bietet dem Aussteller einen ansprechenden Produkt- und Preisüberblick über die unterschiedlichen Messestände und Optionen in der Zusatzausstattung.

Damit digitalisiert das Tool den Prozess der Kundengewinnung und optimiert dabei die Kundenpflege sowie die Wertschöpfung aus Kundenbeziehungen.

Diese Lösung zur Konfiguration von Messeständen steht daher nicht nur für Komfort in der Messebauplanung für Aussteller, sondern eröffnet dem Messebauunternehmen zudem einen direkten Vertriebskanal zur effektiven Ansprache einer Vielzahl potenzieller Aussteller - ohne zusätzlichen zeitlichen oder personellen Aufwand.

Autor: 8 Some Sales GmbH


Copyright eventcompanies.de 2019
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