News & Trends aus der Eventbranche

- Services -

Wilken E-Marketing Suite & discover.swiss: A match made in Switzerland

Geschrieben am 30. August 2023.
Veröffentlicht in Services.
Wilken E-Marketing Suite & discover.swiss: A match made in Switzerland

Neue Schnittstelle für die digitale Kommunikation touristischer Destinationen

Zwei etablierte Player der Schweizer Tourismusbranche machen gemeinsame Sache: Die zur Wilken Software Group gehörende Wilken AG hat für ihr CRM mit integrierter E-Mail-Marketing-Lösung, die Wilken E-Marketing Suite, eine Schnittstelle zum Plattform-Anbieter discover.swiss geschaffen. Durch die Kopplung der beiden Systeme wird Marketingverantwortlichen ein automatisiertes sowie individuell auf Transaktionen oder persönliche Interessen abgestimmtes Kampagnen-Management ermöglicht. Hohe Skalierbarkeit und Flexibilität stellen dabei sicher, dass unterschiedlichste Anforderungen erfüllt und die Implementierung individuell angepasst werden können.

Im Rahmen der Partnerschaft kombinieren die beiden Unternehmen ihr umfassendes Branchen- und Technologie-Know-how und geben touristischen Destinationen neue Möglichkeiten für die digitale Ansprache ihrer Gäste. Die E-Marketing Suite wird bereits seit vielen Jahren von Regionen, Tourismusverbänden und Kultureinrichtungen für die Kommunikation mit Besuchern, Interessenten und Partnern genutzt. discover.swiss wurde speziell für den Tourismus konzipiert und bietet ein perfektes Zusammenspiel der Service-Lieferanten mit den Service-Nutzern. Dank einfacher Anwendungen sowie über einen Single-API Approach bieten sich für Destinationen ganz neue Möglichkeiten, ihre Website einfach und schnell mit verschiedenen Common-Tools erweitern. Dank der neuen Schnittstelle lassen sich diese jetzt mit einem integrierten, professionellen Kommunikationstool, welches bereits auf die Prozesse der Branche abgestimmt sind, ergänzen. Aufgrund des eigenen Rechenzentrumsbetrieb von Wilken ist dabei die Daten- sowie Prozess-Sicherheit jederzeit gewährleistet.

Die Gäste im Fokus
Unter den Vorteilen, die diese Erweiterungsmöglichkeit für die einzelnen Destinationen mit sich bringen, sticht einer klar heraus: Der Gast wird künftig ins Zentrum der digitalen Massnahmen gestellt. Die Nutzung der Website als Buchungsplattform für Touren, Veranstaltungen oder Unterkünfte bietet den Gästen eine zentrale Anlaufstelle und somit ein besseren und effizienteren Kundenservice. Zugleich wird damit die Website deutlich relevanter für Interessenten. Das zentrale Adress- und Datenmanagement sowie der konstante Datenaustausch in Echtzeit ermöglichen eine individuelle Kundenansprache und smarte Angebotskommunikation via E-Mail. Mithilfe eines modernen Kampagnenmanagements, das Inhalte mit hoher Relevanz für den einzelnen Gast ausspielt, lassen sich so direkt Umsätze steigern.

Dieses Vorgehen kann zudem durch kontinuierliche Datenanalysen fortlaufend optimiert werden. Für Destinationen bietet sich dank der neu geschaffenen Schnittstelle somit die ideale Möglichkeit, mit geringem Aufwand einen großen Mehrwert zu erzielen – für ihre (potenziellen) Gäste und sich selbst.

Autor und Abbildung: Press’n’Relations GmbH/Uwe Pagel für Wilken AG und discover.swiss


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de