News & Trends aus der Eventbranche

- Agentur -

BrandEx Award Deep Dives: „Der Superbag“ von Brandsoul

Geschrieben am 12. November 2025.
Veröffentlicht in Agentur.
BrandEx Award Deep Dives: „Der Superbag“ von Brandsoul

Der BrandEx Award 2026 begleitet ausgewählte Wettbewerbsbeiträge mit einem Deep Dive Interview – und gewährt so exklusive Einblicke in Projekte, die sich für die zweite Bewertungsrunde qualifiziert haben. Den Auftakt macht „Der Superbag“ der Agentur Brandsoul aus Zürich. Im Gespräch stellt Geschäftsführerin Carole Ramuz das Projekt vor.

„Der Superbag“ war Teil der Frühjahrskampagne „In Full Bloom“ für das Landquart Fashion Outlet in der Schweiz und wurde als 360°-Markeninszenierung konzipiert. Im Zentrum stand eine begehbare Rieseneinkaufstasche, die Besucher in eine farbenfrohe Erlebniswelt entführte. Pflanzbare Give-aways unterstrichen den Nachhaltigkeitsaspekt und sorgten für bleibenden Eindruck.

Begleitend dazu wurde in der Zürcher Innenstadt ein Flashmob mit Hostessen und blumengefüllten Taschen inszeniert. Zusätzlich verstärkte eine CGI-basierte Social-Media-Aktion die Reichweite: Ein Zug wurde virtuell in überdimensionale Superbags verwandelt. Ein exklusiver Presse- und Influencer-Event am Zürcher See rundete die Aktion ab.

Die Ergebnisse übertrafen laut Brandsoul alle Erwartungen – und stärkten das Image des Kunden als modernes Shoppingziel.

Der Deep Dive Beitrag steht auf YouTube zur Verfügung.

Quelle: www.blachreport.de

Abbildung: Jetzt auf YouTube: Deep Dive „Superbag“ von Brandsoul


Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de