Mit rund 200 Gästen feierte die Agentur Jazzunique die Premiere der Brand Experience Night in ihren Räumen in Frankfurt-Bockenheim. Das neue Format versteht sich als Plattform „von der Branche für die Branche“ und will Perspektiven aufzeigen, den Austausch fördern und Inspiration bieten.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein PechaKucha-Programm, bei dem zwölf Speaker jeweils 20 Folien à 20 Sekunden präsentierten. Die Beiträge thematisierten Aspekte der Erlebniskommunikation wie Kreativität, Nachhaltigkeit, Technologie, Kultur und emotionale Wirkung.
Zu den Vortragenden zählten unter anderem Kai Rosenstein (World Design Capital Frankfurt RheinMain 2026), Sabine Mayer (treibhaus), Chris Cuhls (Regisseur und Eventberater), Helen Gerbl (Jazzunique), Sebastian Oschatz (Meso Digital Interiors), Oskar Hein (tyntyn), Owi Mahn (Filmemacher), Farina Fichtner-Zenker (Moderatorin), János Dérí (Director & Artist), Johanna Bückner (Taste of Now), Stipe Braun (lookin' Friday) und Michael Giegerich (bright! studios).
Die Themen reichten von nachhaltigen Eventstrategien über kulturelle Relevanz bis hin zu kreativen Prozessen und emotionaler Authentizität. Ergänzt wurde das Vortragsprogramm durch eine offene Atmosphäre und den persönlichen Austausch der Teilnehmenden. Drinks, Musik und Gespräche rundeten die Veranstaltung in entspannter After-Work-Stimmung ab.
„Die Resonanz war überwältigend – es war spürbar, dass die Branche Lust auf Austausch, echte Begegnungen und neue Perspektiven hat“, resümiert Helen Gerbl von Jazzunique.
Partner der Premiere waren unter anderem Wirkung live, deco event, Taste of Now, Megaplot Werbetechnik, OfficeFlorist Alicia blüht auf und tyntyn. Eine Fortsetzung der Brand Experience Night ist bereits in Planung.
Quelle: www.blachreport.de
Abbildung: Kai Rosenstein war Sprecher bei der Jazzunique Brand Experience Night (Foto: Jazzunique)