News & Trends aus der Eventbranche

- Agentur -

DRPG präsentiert Nachhaltigkeits-App bei den Inkometa Days in Berlin

Geschrieben am 11. Oktober 2023.
Veröffentlicht in Agentur.
DRPG präsentiert Nachhaltigkeits-App bei den Inkometa Days in Berlin

Am 11. Oktober findet im Rahmen der Inkometa Days im Kosmos in Berlin die Verleihung des Inkometa statt – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation. In diesem Jahr schafften es mehr als 60 Projekte in den fünf Kategorien Strategie, Medien, Intranet & Digital Workplace, Kampagnen und Internationale Interne Kommunikation auf die Shortlist. Organisatorin des Wettbewerbs ist die SCM – School for Communication and Management. Begleitet wird die Award-Verleihung von einem umfangreichen Vortragsprogramm unter dem Titel „Innovate! Interne Kommunikation als Schlüssel zu neuen Potenzialen“ am 11. und 12. Oktober. Zu den Sprechern zählen auch Tommy Moore und Ruan Sarris von der DRP Group. Sie untersuchen in ihrem Workshop unter dem Titel „KI vs. die menschliche Kreativmaschine“ die Beziehung zwischen KI und kreativer Strategie und Storytelling.

Tommy Moore, Creative Director von DRPG: „Künstliche Intelligenz nimmt inzwischen immer mehr Platz in der Welt der Kreativen ein, aber kann nicht mit dem menschlichen Verstand mithalten. Eine der wichtigsten Einschränkungen der KI ist, dass jede Reaktion auf einer etablierten Norm aufbaut. Der Mensch besitzt aber die Flexibilität, Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, sein Denken an neue Informationen anzupassen und Mehrdeutigkeit zu akzeptieren. Wir müssen jetzt Wege finden, die menschliche Kreativität mit den Möglichkeiten der KI zu ergänzen.“

Kreativität bedeutet laut Ruan Sarris, ebenfalls Creative Director bei DRPG, Dinge miteinander zu verbinden. Sie gedeiht, wenn sie tief in unserem kulturellen und sozialen Kontext verwurzelt ist. Ruan Sarris: „Die künstliche Intelligenz kann eine gute Kopie der Empathie erstellen, aber nur eine Seele kann eine Seele kennen. Und eine gute kreative Geschichte spricht von Seele zu Seele.“

Bei den Inkometa Days will DRPG in einer Demo außerdem seine Nachhaltigkeits-App für Veranstaltungen vorstellen, die das Innovation Team der Agentur entwickelt hat. Damit lässt sich schon in der Planungsphase prüfen, wie nachhaltig ein Event ist und welche Maßnahmen am effektivsten sind, um ihn noch umweltschonender zu gestalten. Mittlerweile ist die App auch in deutscher Sprache verfügbar.

Quelle: www.blachreport.de

Abbildung: Tommy Moore, Creative Director bei der DRP Group (Foto: DRPG)


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de