News & Trends aus der Eventbranche

- Agentur -

Red Carpet Event übernimmt Realisierung der PAKCon 2023 in Berlin

Geschrieben am 28. September 2023.
Veröffentlicht in Agentur.
Red Carpet Event übernimmt Realisierung der PAKCon 2023 in Berlin

Die Project A Knowledge Conference 2023 (PAKCon) am 11. Oktober 2023 in der Kulturbrauerei Berlin richtet sich an Gründer, Investoren, Digitalexperten, internationale Medien und Talente aus ganz Europa. Red Carpet Event übernimmt die Projektleitung und die Realisierung des Events. Außerdem stellt die Spezial-Agentur für Livekommunikation im Kino die Räume im CineStar der Kulturbrauerei zur Verfügung, in denen Workshops, Keynotes und Networking-Events stattfinden.

Auf der Konferenz kommen Gründer zusammen, um ihre Best Practices auszutauschen und voneinander zu lernen. Im Laufe der Jahre entstand daraus ein Netzwerk, und aus dem Format mit anfangs 60 Teilnehmern ist die PAKCon mit 2.000 Teilnehmenden vor Ort und rund 10.000 virtuellen Gästen auf Youtube geworden. 90 Prozent der Tickets werden kostenlos ausgegeben.

Das diesjährige Programm umfasst wieder zahlreiche Vorträge, Workshops und Networking-Events zu Themen wie Start-up-Gründung, digitales Marketing, Softwareentwicklung, Venture Capital und Unternehmensführung. Zu den diesjährigen Highlights gehört die Keynote von Philipp Westermeyer, Gründer und CEO von OMR, und sein Gespräch mit dem Unternehmer, Serial Entrepreneur und Business Angel Dr. Florian Heinemann. Ein weiteres Highlight bildet die Podiumsdiskussion zum Thema „Bildung und Entrepreneurship“ mit Verena Pausder – erfolgreiche deutsche Unternehmerin, Gründerin und Autorin. Einen weiteren Programmhöhepunkt liefert David Folkerts-Landau, Chef-Ökonom der Deutschen Bank, der die Aussichten für die Wirtschaft und das Start-up Ökosystem 2024 skizzieren will. Finanziert wird der Event von und für die Industrie durch Project A und ausgewählte Partner. Zu den Unterstützern der diesjährigen Project A Knowledge Conference zählen der Anbieter von Büroausstattung inwerk.de und Onlineprinters, eine der größten Druckereien Europas für Eventbedarf. Für die technische Umsetzung sorgt AV Medienservice. Kaluza liefert das Mobiliar. Ein DJ begleitet den Event musikalisch.

Vier Foodtrucks und zwei Coffee Bikes mit Street Food und Kaffee stehen im Hof der Kulturbrauerei für alle Konferenzteilnehmer bereit. Das Catering von und im Restaurant Athos rundet die Veranstaltung für die 150 VIP-Teilnehmer ab.

Robert Goralski von Red Carpet Event: „Wir werden das Kino der Kulturbrauerei am Veranstaltungstag in den Farben von Project A illuminieren, um auch damit die Möglichkeiten von Kinosälen für Meetings und Events aufzuzeigen. Deutschlandweit können wir mehr als 100 zentral gelegene Kinos, darunter exklusiv die Häuser von Deutschlands metropolenstärkster Multiplex-Kette CineStar, für die Durchführung von Veranstaltungen anbieten.“

Quelle: www.blachreport.de

Abbildung: Project A Knowledge Conference (Foto: PAKCon)


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de