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Rockstar Energy und East End vertiefen Zusammenarbeit

Geschrieben am 16. August 2023.
Veröffentlicht in Agentur.
Rockstar Energy und East End vertiefen Zusammenarbeit

Mit der Experience-Kampagne „Press Play“ sorgt die Agentur East für Aufmerksamkeit bei der neuen globalen Positionierung der PepsiCo-Marke Rockstar Energy. Die Hamburger Experten sind dabei für die Beratung, Konzeption, das Brand-Space- und Media-Design sowie die Umsetzungen vor Ort verantwortlich. Das Ziel ist, durch die Kombination von Musik, Party und Emotionen Awareness und Markensympathie im hart umkämpften Energy-Getränkemarkt aufzubauen.

Den Startschuss der Kampagne markiert die Bekanntgabe der neuen Kooperation zwischen Spotify und Rockstar Energy – inszeniert bei einem Launch-Event im Stadtgarten Köln, gehostet von Rockstar Energy. Die erste Spotify-Live-Performance in Deutschland lieferte dabei der Rapper Azet, der auch an der Gestaltung des hybriden Konzerterlebnisses beteiligt war. Der Deutsch-Rapper, der seine Wurzeln im Kosovo und Albanien hat, ist Mitglied der Dresdner Rap-Crew „KWN Gang” und erhielt 2017 für seine Single „Nummer 1” eine goldene Schallplatte als Auszeichnung.

Gefeiert wurde der Deutschland-Launch der Spotify-Stage-Plattform mit DJs, Influencern und 400 Gästen. Mit Meet & Greets, Live-Interviews mit dem Künstler und einer DJ-Performance von DJ Teddy-O sorgte East End für digitale und analoge Markenaktivierungen für Rockstar Energy.

East End kreiert verschiedene Touchpoints mit der Zielgruppe, die über die jeweiligen Veranstaltungen hinauswirken sollen. Neben dem knalligen Kick-off in Köln werden bis Oktober Pop-up-Experiences in mehreren deutschen Großstädten durchgeführt. Die Kampagne von Rockstar Energy „Press Play“ geht mit lokalen Kampagnen, Out-of-Home- und Display-Werbung sowie Promotion-Aktionen und Retail-Anbindungen dieses Jahr nach Köln, Hamburg und Frankfurt.

„Wir haben Hand in Hand mit Rockstar eine holistische Lifestyle-Experience entwickelt, die eine große Zielgruppe anspricht und dazu führt, dass sich diese positiv mit der Marke auseinandersetzen. Dazu binden wir neben Influencern und Presse auch die Hip-Hop-Community ein“, so Felix Börner, Director Operations und Leadteam-Mitglied bei East End.

Quelle: www.blachreport.de

Abbildung: Felix Börner (Foto: East End)


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