News & Trends aus der Eventbranche

- Agentur -

insglück holt zweimal Gold in Cannes

Geschrieben am 04. April 2023.
Veröffentlicht in Agentur.
insglück holt zweimal Gold in Cannes

insglück konnte gleich zwei Gold-Trophäen beim diesjährigen Heavent Award in Cannes mitnehmen. In der Kategorie „Sport, Cultural, Educational or Entertainment Event Award” wurde die Live-Com Agentur für das Projekt Deutscher Garten „Biotopia – Growing Community” auf der Floriade Expo 2022 ausgezeichnet. Ebenfalls Gold gab es für die Einreichung Kasachstan Pavillon „Main Show – Unlimited Space“ auf der Expo 2020 in der Kategorie „Exceptional Event Award“.

„Die Auszeichnungen sind eine außerordentliche Anerkennung für zwei herausragende Projekte, bei dem unser interdisziplinäres Team viele kreative Ideen zu einer großartigen Gesamtleistung zusammengeführt hat“, so Detlef Wintzen, Geschäftsführer insglück und Mitverantwortlicher für die Kreativkonzeption beider Projekte.
„Was unser Spatial-Team da entwickelt und über einen so einen langen Zeitraum auf die Beine gestellt hat verdient allergrößten Dank und Respekt“, so Frederik Nimmesgern, Kreativgeschäftsführer insglück, der die Gold-Trophäen persönlich in Cannes in Empfang nehmen durfte.

Die feierliche Award-Zeremonie fand am 30. März 2023 im Palais des Festivals in Cannes statt. In diesem Jahr wurden 132 Projekte von Event-, Experiential- und Livemarketing-Agenturen sowie Unternehmen und Messe- und Konzertveranstaltern aus zwölf Ländern eingereicht. 46 Cases hatten es auf die Shortlist geschafft, darunter 15 Cases aus Deutschland.

Beim Kasachstan Pavillon „Main Show – Unlimited Space“ zeichnete insglück den Architekturentwurf, das inhaltliche Konzept sowie die Ausstellungs- und Mediengestaltung verantwortlich. Der kasachische Pavillon lud dazu ein, tief in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des zentralasiatischen Landes einzutauchen. Antike Artefakte, moderne Installationen zu zukünftigen Initiativen Kasachstans und die beeindruckende Main Show trugen gleichermaßen zum großen Erfolg des kasachischen Pavillons bei. Mit mehr als 1,6 Millionen Besuchern, einem überwältigend positiven Feedback und mehreren Auszeichnungen, darunter für die „Beste Präsentation“, war Kasachstan einer der herausragenden Pavillons auf dieser Weltausstellung.

Beim zweiten Gold-Projekt – Deutscher Garten „Biotopia – Growing Community“ – verantwortete insglück die Gestaltung und Umsetzung. Humorvoll, vielschichtig und leicht kreierte die Agentur eine Stadt-Utopie, die Ko-Kreativität, Vielfalt und Austausch förderte. Die Rolle der Gemeinschaft wurde zum zentralen Narrativ – positiv, aktivierend, partizipativ lud Biotopia zum Mitmachen ein. Mit spielerischen Interaktionen wurden innovative Lösungen und Best Practices für eine grünere urbane Zukunft vermittelt. Dabei beschäftigte sich Biotopia nicht nur mit nachhaltigen Lösungen – auch Biotopia selbst war nachhaltig! Alle Komponenten wurden im Anschluss wiederverwendet oder recycelt. Ein Beispiel ist der Abenteuerspielplatz Wildebras in der belgischen Stadt Kortrijk. Das Biotopia-Material wird hier für den Bau einer Outdoorfläche für pädagogische Aktivitäten verwendet.

Quelle: www.newslounge.de

Abbildung: Palais des Festivals in Cannes: insglück Kreativgeschäftsführer Frederik Nimmesgern (Mitte) nimmt die zwei Gold-Trophäen in Empfang (Foto: Heavent Awards)


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de