News & Trends aus der Eventbranche

- Agentur -

Studio Bachmannkern verantwortet Duravit-Auftritt auf ISH

Geschrieben am 16. März 2023.
Veröffentlicht in Agentur.
Studio Bachmannkern verantwortet Duravit-Auftritt auf ISH

Spatial Experience Agentur realisiert 1.100m2-Stand für Designbrand auf der weltgrößten Sanitärmesse in Frankfurt/Main.

Die Duravit AG - als einer der international führenden Hersteller von Designbädern - vertraute für die Konzeption und Umsetzung ihres Messeauftritts auf der ISH 2023 in Frankfurt/Main der Designkompetenz von Studio Bachmannkern. Am 13. März 2023 wurde in Messehalle 3.1 die inspirierende Präsentation der Marke und ihrer Produkte der interessierten globalen Fachöffentlichkeit vorgestellt. Bis zum 17. März ist der Auftritt noch zu erleben.

Für das Team von Studio Bachmannkern ist immer wieder faszinierend, wenn aus einem Konzept gebaute Realität wird, wie die ersten Entwürfe für Duravit aus dem Sommer 2022 schließlich zu einem perfekten Marken- und Produkterlebnis werden. Es ist nicht nur eine Show, sondern der Auftritt wird durch Raum, Zeit und Interaktionen zu einem immersiven Erlebnis.

Das Konzept von Studio Bachmannkern hatte Duravit im Sommer 2022 in einem anspruchsvollen Pitch überzeugt, weil es den Designspezialisten gelungen war, aus dem aktuellen Markenclaim "Upgrade your everyday" und den neuen globalen Produktkampagnen ein stimmiges und mehrschichtiges Kommunikationserlebnis im Raum zu schaffen. Auf der Fachmesse für Baddesign hat es jetzt seine Uraufführung.

Begrenzungen werden schon von Weitem durch eine halbtransparente Hülle, die den Stand umgibt, aufgehoben. Das textile Material ermöglicht in Kombination mit den dahinterliegenden Aufbauten unterschiedliche Durchblicke und erzeugt Neugierde. Im Inneren ist auf einer fragmentierten Längsachse die Marke mit verschieden Stationen, Interaktionen und Themen inszeniert, wie Nachhaltigkeit, Exzellenz, Design oder Wellbeing. Zu beiden Seiten sind die YOUPlaces angeordnet. In diesen werden Kollektionen und Produkte von Designern wie Philippe Starck, Sebastian Herkner, Christian Werner und Studio F. A. Porsche in einem unerwarteten Kontext präsentiert. Denn auch hier löst sich der Raum auf, Grenzen werden aufgehoben und aus Badezimmern werden „Living Spaces“.

An der Kopfseite innen ist eine prominente, fragmentierte Medienwand aus Screen-Elementen, die visuelle Markenbotschaften transportiert. Darin integriert ist eine Social-Media-Fläche und eine Interaktion, an der Besuchende eigene Botschaften in einen medial sich beschlagenden Badspiegel schreiben und diese als Bild selbst auf Social Media verwenden können.

„Es ist schon etwas Besonderes, von einer so designorientierten Marke inspiriert zu werden.“, sagt Chief Creative Officer und CEO Dirk Bachmann-Kern. Die Arbeit von Studio Bachmannkern ist noch bis zum 17. März in Halle 3.1 der Messe Frankfurt zu erleben.

Autor und Abbildung: Studio Bachmannkern GmbH, Solingen


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de