Sechs Unternehmen und Initiativen aus mehr als 20 Bewerbern hatten es auf die Shortlist des renommierten Braunschweiger Marketing-Löwen geschafft, nun stehen die Sieger fest. Der Hauptpreis ging an die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) gemeinsam mit der Kommunikations-Agentur eventives. Im Rahmen ihrer Kampagne „Summer of Purpose“ haben die beiden Partner gleich mehrere Aktionen gestartet, die „mutig und unkonventionell waren“, betonte Jury-Sprecherin Laura Wittig von der Agentur Kreativrausch. „Mit großem Erfolg: Streams wurden zehntausende Male eingeschaltet, es wurde breit berichtet, die eindrucksvollen Illuminationen auf dem BLSK-Hochhaus dienten als Foto-Motiv und waren ein Internet-Phänomen.“
eventives-Geschäftsführer Babak Khosrawi-Rad äußerte sich nach der Preisübergabe in der Location Wolters Applausgarten hocherfreut: „Letzten März stand Braunschweig plötzlich still. Mit unseren Rooftop Streams im Kultviertel, den vielen tollen Abenden auf dem Soldekk, einem gigantisch leuchtenden Herz über den Dächern der Stadt, der Videoreihe #SommerFindetStadt und den unvergesslichen Tetris-Daddel-Abenden an der Hochhauswand der Landessparkasse haben wir gemeinsam gegen die Schockstarre gekämpft. Damit wollten zeigen, wie wertvoll die Gemeinschaft und der Zusammenhalt hier in unserer Region sind.“ Wittig: „Dieser ‚summer’ zeigt: Marketing kann und darf mutig sein.“
Quelle: www.blachreport.de
Abbildung: Tetris an der Hochhauswand (Foto: eventives/Andreas Rudolph)