News & Trends aus der Eventbranche

- Agentur -

Erfolgreiche Premiere des ersten Rostock Cruise Festivals

Geschrieben am 28. September 2018.
Veröffentlicht in Agentur.

RostockBild: BEEFTEA group GmbHAm Sonntag den 16. September endete das erste Rostock Cruise Festival und absolvierte mit Bravour das erste Kreuzfahrt Festival in Warnemünde.

An drei Tagen wurden den Rostockern und zahlreichen Touristen auf der Mittelmole und der Kaikante bei spätsommerlichen Temperaturen ein vielfältiges maritimes Programm geboten. Das Festival wurde am Freitag von Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling und dem Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern Harry Glawe feierlich eröffnet.Im Anschluss fand die erste Cruise Night, mit den TOP DJ’s Kamey und Senay Gueler statt. Am Samstagabend um 22:15 erlebte das Festival dann seinen Höhepunkt: Die große Auslaufparade der Kreuzfahrtschiffe „AIDAmar“, „Norwegian Breakaway“ und „Columbus“, begleitet von einem imposanten Feuerwerk und einer Lichtshow auf der AIDAmar.

Rostock 1Bild: BEEFTEA group GmbHEigens für diese Auslaufparade wurde das Feuerwerk von einem nahelegenden Ponton auf der Ostsee abgefeuert. 3.400 Feuerwerkseffekte mit einer Steighöhe von bis zu 300m begeisterten die zahlreichen Besucher auf dem Festival Areal. Jedes Schiff erhielt sein eigenes Feuerwerk und ein eigens für diese Auslaufparade komponierter musikalischer Klangteppich unterstrich den kreativen Anspruch des Veranstalters dieses Großevents der Agentur BEEFTEA group GmbH.

Rostock MoleBild: BEEFTEA group GmbHAm Sonntag um 18:00 Uhr endete das Festival mit dem Auslaufen des Kreuzfahrtschiffs Viking Sun. Während der drei Festivaltage konnten sich die Besucher an 45 Ständen über maritime Themen informieren, kulinarisch die Vielfalt der Streetfood Gastronomie genießen und an der Festivalbühne das bunte und vielfältige Programm erleben. Doch es wurde beim Festival nicht nur gefeiert, sondern auch aktuelle Umweltthemen der Kreuzfahrtindustrie im Rahmen eines Umweltsymposiums diskutiert.

Das das Thema Kreuzfahrt und seinem Cruise Festival in Rostock so gut angenommen wurde, zeigte sich durch die 80.000 Besucher an den drei Festival Tagen und dass die Hotels in Warnemünde an diesem Wochenende komplett ausgebucht waren.

Geschäftsführer BEEFTEA AndreasGrunszkyAndreas Grunszky - Geschäftsführer der BEEFTEA group GmbH, Bild: BEEFTEADer Veranstalter des Rostock Cruise Festivals Andreas Grunszky zieht auch ein positives Fazit des ersten Cruise Festivals „Für mich als Veranstalter gehen drei Veranstaltungstage mit einer gelungenen Festivalpremiere zu Ende. Alleine in die Gesichter der zigtausenden Besucher zu schauen und deren Begeisterung für die Inszenierung der Auslaufparade und dem Festival zu sehen, ist der beste Lohn für achtmonatige Vorbereitungszeit dieses Großevents.“ Auch die am Festival beteiligten Aussteller und Sponsoren ziehen ein positives Fazit des ersten Cruise Festivals.

Das Festival soll alle zwei Jahre im Wechsel mit den Hamburger Cruise Days stattfinden. Somit steht dem zweiten Rostock Cruise Festival 2020 nichts im Wege.

Autor: BEEFTEA group GmbH


Copyright eventcompanies.de 2019
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de