Phocus Brand Contact präsentiert VR und AR Expertenstudie

Phocus Brand Osswald und KrebsPhocus Brand Contact hat die Ergebnisse ihrer Expertenstudie zum Thema Immersion vorgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Branchenverband Famab wurden über 100 Branchenkenner nach ihrer Einschätzung zum Einsatz dieser leistungsfähigen Technologie für die Unternehmenskommunikation befragt.

Dabei ergab die Befragung zwar ein durchweg großes Interesse bei Auftraggebern und Dienstleistern, offenbarte aber auch ausbaufähiges Wissen, fehlenden Mut bei den meisten Verantwortlichen und unzureichende Messbarkeit. Gerade in Letzterem vermutet Frank B. Sonder, Mitherausgeber der Studie, den Grund für die Manifestierung des immer noch vorherrschenden Gimmick-Charakters von Virtual und Augmented Reality. Um dem Thema gerecht zu werden, vereint die Studie auch lesenswerte Essays und Interviews mit namhaften Experten wie beispielsweise Andrian Kreye, Leiter des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung, Stephen Rose, Head of Global Communications Services bei Siemens, und dem Tatort-Regisseur Sebastian Marquardt. Damit zeichnet die Studie ein detailliertes Bild über Einsatzmöglichkeiten und Entwicklungspotenzial der erweiterten Realitäten im Bereich der Live-Kommunikation. Sie steht bis Ende Februar zum kostenlosen Download von der Website von Phocus Brand Contact zur Verfügung.

Quelle: www.automobil-events.de

Abbildung: Anja Oswald und Prof. Susanne Krebs aus der Geschäftsführung von Phocus Brand Contact (Foto: Phocus)


Copyright eventcompanies.de 2019
Copyright eventcompanies.de 2020