Generell kann man feststellen, dass alle Faktoren, die sich in der Vergangenheit quasi verselbstständigt hatten – Größe, Architektur, Show-Acts – wieder zu ihrer eigentlichen Funktion zurückgeführt werden: nämlich als unterstützende Maßnahmen zu dienen, um die eigentlichen Botschaften zu transportieren. Die Messebesucher von heute und morgen sind es aus ihrem Alltag gewohnt, die aktuellsten technologischen, digitalen Tools zu nutzen. Wie selbstverständlich gehen die Besucher deshalb davon aus, dass sie ihr gewohntes Nutzerverhalten auch an einer Messe weiterführen können. Fehlen diese Möglichkeiten, wird das sehr schnell mit einer negativen Nutzererfahrung verknüpft.
Das Whitepaper von MCI führt in verdichteter, aber umfassender Form die wesentlichen Punkte auf, die Messe-Veranstalter beachten müssen, um den Anforderungen der heutigen Besucher-Zielgruppen zu entsprechen. Es steht kostenlos auf der Website zur Verfügung.
Info: www.mci-live.de
Quelle: www.mediabord.one