Seit September 2023 ist das Berliner Unternehmen Eqolot, spezialisiert auf Influencer Marketing, zu 42 Prozent Teil der Brawo Group – der Unternehmensgruppe der Volksbank Brawo. Mit der Gründung der Eqolot Local GmbH wird der eingeschlagene Wachstumspfad nun gezielt erweitert. Ziel ist es, den stark wachsenden Bereich Influencer Marketing auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) nutzbar zu machen – ein Feld, das bislang überwiegend von großen nationalen Marken bespielt wurde.
Bisher konzentrierte sich Eqolot auf Großkunden mit umfangreichen Mediaetats. Andreas Geyr, Geschäftsführer der neuen Eqolot Local GmbH, sieht nun großes Potenzial im Mittelstand: „Der KMU-Werbemarkt bietet erhebliche Wachstumschancen. Mit Eqolot Local übertragen wir unsere langjährige Erfahrung im Influencer Marketing auf ein neues Segment und stellen unsere bewährte Technologieplattform auch regionalen und lokalen Unternehmen zur Verfügung.“ Damit, so Geyr weiter, würden erstmals auch Betriebe ohne Vorerfahrung im Creator-Marketing Zugang zu skalierbaren, leistungsstarken Werbelösungen erhalten.
Quelle: www.creatornews.de
Abbildung: Andres Geyr von Eqolot Local (Foto: Ralf Baumgarten)