News & Trends aus der Eventbranche

- Allgemein -

BrandEx Award stellt das aktuelle BoB-Ranking vor

Geschrieben am 21. März 2025.
Veröffentlicht in Allgemein.
BrandEx Award stellt das aktuelle BoB-Ranking vor

 

BoB-Liste ermöglicht Vergleichbarkeit zwischen den einzelnen Jahrgängen

Im aktuellen Best of Best (BoB) Ranking haben die Initiatoren des BrandEx Awards die herausragendsten Projekte des Kreativwettbewerbs ermittelt. Die D’art Design Gruppe und TAS Emotional Marketing wurden mit dem BrandEx Award Special Price 2025 ausgezeichnet. Das Ranking ermöglicht eine qualitative Vergleichbarkeit zwischen den einzelnen Jahrgängen des Awards. Es basiert auf einem Punktesystem, das sich aus den Jurybewertungen ableitet. Alle Nominierten der Shortlist sind in diesem Ranking gelistet. Detaillierte Informationen und die Platzierungen in allen Kategorien sind unter brand-ex.org abrufbar.

Die D’art Design Gruppe wurde gleich doppelt ausgezeichnet: als erfolgreichster Einreicher seit Beginn des BrandEx Awards und als Einreicher mit der höchsten Bewertung im Jahr 2025. Beide Auszeichnungen erhielt die Agentur für ihr außergewöhnliches Projekt „AQUATECTURE, GROHE SPA Installation, Milan Design Week 2024“, das mit 911 Punkten die Höchstwertung sowie eine Gold-Trophäe erzielte. Die Jury würdigte insbesondere die Schaffung eines einzigartigen architektonischen Markenraums während der Mailänder Designwoche, der das Thema „Materia Natura“ eindrucksvoll inszenierte.

Auch die TAS Emotional Marketing GmbH zählt zu den großen Gewinnern. Sie erhielt den Titel „Erfolgreichster Einreicher beim BrandEx Award 2025“ und wurde für ihr Projekt „The Colourful Art of Football“ mit zweimal Gold ausgezeichnet. Das Gemeinschaftsprojekt verband die Leidenschaft für Fußball mit der Kunst und schuf im Gelsenkirchener Fußballstadion das größte Gemälde der Welt – zertifiziert vom Rekord-Institut für Deutschland. Das Kunstwerk entstand mit Unterstützung von 200 Mitwirkenden, die mithilfe von 40 Paar Schuhen, 40 Löschrucksäcken und 8.500 Litern Farbe eine Leinwand von 13.033,85 m² gestalteten. An der Umsetzung waren zudem 1.000 Gäste, 150 Millionen Pixel und über 20 Helfer*innen aus der St. Georg Behindertenwerkstatt in Gelsenkirchen beteiligt.

Der BrandEx Award wurde erstmals 2018 verliehen und zeichnet jährlich herausragende Projekte in Live-Marketing und Markenarchitektur aus. Die Initiatoren sind BlachReport / AktivMedia, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft, die Westfalenhallen Unternehmensgruppe und das Studieninstitut für Kommunikation.

Autor und Logo: BrandEx


Copyright eventcompanies.de 2025
Gehe zu Beginn der Webseite
Gehe zu Beginn der Webseite
© by eventcompanies.de